Abstürze durch zu hohe Systemauslastung!

  • #1
A

Anjalina

Guest
Hallo @All

Habe folgendes Problem: Mein Rechner AMD Duron, 1300MhZ 512MB Ram zeigt seit neustem im Taskmanager schon eine CPU Auslastung von 45-70% ohne das eine Anwendung gestartet ist. Wenn ich jetzt zB. MP3s encodieren möchte ,ist sofort Schluss und der Rechner hängt sich auf! Hatte sonst nie Probleme damit! Auch beim rippen von Audio Cds geht die Auslastung direkt auf 100% . Könnte es sein das der Prozessor defekt ist?
Wie kann ich das prüfen? Bei weniger aufwendigen Sachen,läuft alles normal. Surfen,Bilder ansehen Musik hören...ect.
Betriebssystem ist WinXP Pro mit SP2

Besten Dank und beste Grüsse
Anjalina
 
  • #4
sorry Lady ::)
 
  • #5
Hallo!

Vielen Dank für die Links.
Habe mir den Process Explorer runtergeladen und er zeigt mir folgendes an!

System Idle Process schraubt die Leistung schon auf über 50%
DPCs tut dann sein übriges mit zeitweise über 60%.

Leider kann ich damit nicht viel anfangen weil ich nicht weiss was sind da die Normalwerte bzw ,was sagen diese Werte aus??
Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank und beste Grüsse
Anjalina
 
  • #6
Deferred Procedure Call (DPC)



Treiberentladungsprüfung
Die Treiberentladungsprüfung wird durchgeführt, um Treiber zu identifizieren, welche die in Anspruch genommenen Ressourcen nicht wieder freimachen (was die Wahrscheinlichkeit einer Systemfehlerprüfung kurz nach dem Entladen des Treibers erhöht). Zu den Ressourcen, die ein Treiber möglicherweise nicht freigibt, zählen Look-Aside-Listen, ausstehende Deferred Procedure Calls (DPCs), Arbeitsthreads, Warteschlangen, Zeitgeber und sonstige Ressourcen.


pan_fee
 
Thema:

Abstürze durch zu hohe Systemauslastung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben