Absturz bei Einwahl

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Mein Vater hat ein Problem mit seiner Eumex.
Wenn er sich einwählen will stürzt der Rechner komplett ab.
Nicht immer aber immer öfter. ;D
Manchmal auch erst wenn er den B-Kanal zuschaltet.
Absturz = komplett aus und Neustart.
Der Rechner ist ziemlich neu.(ca 1/2 Jahr alt.)
Windows XP home.
Keine Fehlermeldung außer das XP es melden will.
Er geht mit der 5.0 von T-online rein.
4.0 hat er auch schon mal erfolglos probiert.
Ich hoffe das ihr mit den dürftigen Angaben was anfangen könnt. :-[
 
  • #2
Schon mal im Event Log geschaut ob da noch was drinsteht? Und habt Ihr auch den automatischen Neustart deaktiviert - dann würde nämlich möglicherweise ein Blue Screen erscheinen dessen Inhalt einen Hinweis darauf geben würde in welcher Richtung das Problem zu suchen ist...

Zum deaktivieren des autom. Neustarts => Rechtsklick auf das Arbeitsplatz Icon => Eigenschaften => Erweitert => Schaltfläche Eigenschaften von Starten und Wiederherstellen (unten) anklicken => Automatischen Neustart durchführen ausschalten in dem Du das Häkchen entfernst. Und danach nur noch auf den Blue Screen warten und den Text hier posten...
 
  • #3
Bob schrieb:
Schon mal im Event Log geschaut ob da noch was drinsteht?

Wo finde ich den?
Mit dem Neustart verhindern werde ich weiterleiten.
 
  • #4
Rechtsklick auf Arbeitsplatz Icon => Verwalten => Ereignisanzeige und hier mal sowohl unter System als auch unter Anwendung gucken...

Sorry hätte gleich Ereignisanzeige schreiben sollen und nicht Eventlog...
 
  • #5
Bis jetzt ist er nicht wieder abgestüzt. :eek:
Bis dahin,
Danke. ;) ;)
 
  • #6
Ihr seid ja Optimisten das Thema einfach abzuhaken. ;D
Naja mach im Fall der Fälle einen neuen Thread auf. ;)
 
  • #7
Ähh - da du den Thread gestartet hast, kannst auch du den Haken wieder wegnehmen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Ach so.
Wußte ich nicht.
 
Thema:

Absturz bei Einwahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben