Acer Notebook bootet nicht mehr!

  • #1
A

Ajanth

Guest
Hallo Leute ich hab ein riesen Problem...

Mein Travelmate 290 habe ich gestern noch benutzt und in den Standbymodus geschickt so und nun wollte ich ihn anschalten ... tja... wurde leider nichts daraus...
Wenn ich ihn einschalte fährt er normal hoch bis zu dem Zeitpunkt wo das ACER Logo erscheint und unten steht dann Press F2 for Setup so dann habe ich hier im forum mal gestöbert und bin auf den Thread mit dem schwarzen Bildschirm gekommen... habe auch dann den BIOS Jumper J1 gefunden und geresetet ... aber er macht immer wieder den gleichen mist... er fährt bis zu der stelle mit dem LOGO hoich und fängt wieder von vorne an ...
argh ich bin total am verzweifeln.... die Garantie ist letzte woche erloschen !!!!!! das nennt man wohl Pech oder so ...
habe auch versucht mit Knoppix zu starten ... aber geht auch nicht... stht zwar dann Boot from Disk ... aber dann startet er wieder von neuem ....

für einen tipp wär ich echt dankbar
danke
ajanth
 
  • #2
Ich muss ihn da ein wenig korrigieren:
Sein Laptop bootet von der KNOPPIX DVD bis zu dem punkt an dem man einfach nur ENTER drucken muss/kann oder eben knoppix mit zusätzlichen Parametern starten kann.
Man kann noch den Anfang des Bildaufbaus erkenne aber dann wird der Bildschirm wieder schwarz.

Zum zurückgesetzten BIOS:
Wir waren da erfolgreich und sein Laptop beschwert sich auch das die Daten im CMOS korrupt sind. Dann bittet es uns Esc, F2 oder Del zu drücken - aber egal was wir tun wir kommen nichts ins BIOS (F2) noch bootet er mit den standard einstellungen (Del).
 
  • #3
mmmhh,

Wenn der Laptop meckert das Interupt Fehler kommen und ihr nicht in das Bios kommt, würd ich mal so sagen, das ist das Bios beschädigt.

Sofern ihr weder mit der F2 noch ENTF in das Bios kommt.

Möglich auch das sich die Grafikkarte verabschiedet hat.

Habt ihr ein Bios-Update möglicherweise gefahren?

Wenn noch Garantie drauf besteht, zurück ggf. einschicken lassen.

Press F2 for Setup Es besagt einfach, das die Bios Einstellungen verstellt sind, bzw. wurde auf default gestellt, wenn die Bios Batterie leer wird, erscheint auch diese Meldung.
 
  • #4
Hallo Ajanth!
Ich habe auch ein Travelmate 290 und seid gestern genau das gleiche Problem!
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bin am verzweifeln!

Ich habe schon versucht ihn mit je nur einem der beiden RAM-Riegel zu starten --> gleiches Resultat.
Habe dann die Festplatte ausgebaut --> gleiches Resultat.
Ich habe nicht einmal 5 Sekunden, bevor er wieder neu startet. Er greift weder auf CD noch auf die Festplatte zu.

Habe natürlich auch keine Garantie mehr und würde mich deshalb über Lösungsvorschläge riesig freuen.

Gruß Anke
 
Thema:

Acer Notebook bootet nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben