Active Scripting / schneller umschalten ??

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

also mich nervt eins ganz gewaltig, und zwar das berühmte Active Scripting !! :mad:

Ich bin nun mal n vorsichtiger Mensch und versuche mit deativiertem Active Scripting im Internet zu surfen. Wie gut das geht muß ich hier wohl kaum beschreiben :-\ !

Selbst hier auf dieser Seite muß ich es aktivieren !

Um Active Scripting zu aktivieren oder deaktivieren sind jedes mal 12 Mausklicks notwendig !!


Meine Frage nun :
Wäre es denkbar, machbar oder irgendwie möglich einen Button im IE auf der Standardschaltfläche zu legen, der beim Klick Active Scripting aktiviert bzw. deaktiviert ???

Oder hat jemand ne andere Idee um dieses lästige umschalten einfacher zu gestallten ??

Gruß
Thomas
 
  • #2
Hallo,

deaktiviere in den allgemeinen IE-Optionen Aktive Scripting.
Aktiviere es unter vertrauenswürdige Sites und trage dort die Seiten, wie z.B. wintotal usw ein ,denen Du Aktive Scripting erlaubst.

Gruß jureg
 
  • #3
Ein Mausklick bei Opera:

Habe mir u. a. für:
-Java
-JavaSkript
-Kekse und
-Plugins
Custom Buttons auf die pers. Leiste gelegt. Als vorsichtiger Mensch wäre ein Browserwechsel eine Überlegung wert...

Gruß von
Brigitta
 
  • #4
Hallo Jureg,
danke für deinen Hinweis, aber das bezieht sich nicht auf meine Frage !
Selbstverständlich könnte ich das so machen wie du vorschlägst, wenn es sich dabei um 1, 2 oder auch mal 20 Seiten handeln würde.

Meine Anfrage nochmal klarer :
Ich möchte im Internet surfen ohne Active Scripting !!
Sollte ich auf eine Seite gelangen die Active Scripting verlangt, möchte ich in dem Moment selbst entscheiden können ob ich Active Scripting aktiviere oder nicht, dass ich dabei die Seite neu laden müßte ist mir auch egal, das würde ja über Aktualisieren gehen !

Ich schaue auch öfters hier im Forum rein um zu sehen was es neues gibt, aber mit -- deaktiviertem Active Scripting -- !!!!

Sollte ich dabei auf eine Frage stoßen die ich beantworten kann so müßte ich wieder 12 Schritte ausführen um überhaupt zu antworten.

Da ich nicht nur hier im Forum bin sondern auch woanders und ähnliche Probleme auch an andren Stellen auftreten möchte ich nicht mit vertauenswürdigen Sites etc. herumexperimentieren, denn.....
im Endefekt würde ich total den Überblick verlieren und wenn zuviele Sites eingetragen worden sind dann bin ich wieder ganz am Anfang!!!

Also, nochmal ein Butten muß her der mir die Arbeit abnimmt.

Gruß
Thomas
 
  • #5
Hallo Brigitta,
danke für deinen Vorschlag !

Ich arbeite schon seit 3 Jahren mit IE, bin ja ansonsten ganz zufrieden damit ::) !

Ist natürlich ne Überlegung wert, aber nur wegen einem kleinen Problem gebe ich nicht auf.

Leider leider mußte ich mir bis jetzt für solche Probleme immer selber die Lösungen suchen, ich habe auch immer alles im Griff bekommen ( siehe meine anderen Beiträge ) !

Ich weiß das sich das irgendwie machen lässt, und ich weiß auch dass ich es irgendwann schaffen werde aber es wäre schön, wenn mir irgendjemand dabei helfen könnte !

Danke nochmal und eine Aufforderung an alle anderen.... gebt mir Tipps !!

Gruß
Thomas
 
  • #7
hi tom

auf der heise-seite gibt es ein tool das nennt sich IEController,
damit kann man recht schnell verschiedene configurationen (nicht nur scripting) umschalten.

hier der link:



Xcross
 
Thema:

Active Scripting / schneller umschalten ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben