Administrator und Gruppenrichtlinien

  • #1
K

Klara Fall

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen!!!

Habe folgendes Problem: Internetzugang ist sowohl mit als auch ohne Proxy zu verwenden. Um zu verhindern das die Proxy Einstellungen
manipuliert werden, habe ich über gpedit.msc die Richtlinien so gesetzt das der Registerreiter Verbindungen im IE ausgeblendet wird.
So weit so gut. Beim Administrator ist der Registerreiter allerdings auch ausgeblendet. Gibt es eine Möglichkeit das nur fuer bestimmte User oder Gruppen wie dem Hauptbenutzer zu verbieten?

Danke an alle schon einmal im vorraus.

MfG Klara Fall
 
  • #2
Ich nehm mal an, du hast keine Domäne (sonst sollte das ohnehin nicht so auftreten...)

Am einfachsten, ist das, wenn du das über Poledit machst. Ist aber leider nicht bei Windows 2000 dabei. Da muss schon eine NT Server-CD her... Oder aus dem Internet runterladen - sollte es für 2000 / XP bei MS geben ...
Auf jeden Fall lässt sich über Poledit releativ problemlos eine benutzerabhängige Konfiguration erstellen.
 
  • #3
Immer höflich bleiben :-(

Dann solltest du aber vielleicht auch einmal dazuschreiben, WO man oder auch frau das konfigurieren soll ;) Im Snap-In geht das wohl nicht...
Allerdings lässt sich dasa über das Entziehen des Leserechts auf die Datei erreichen.

Das zu Thema QUARK
 
  • #4
Hi an alle!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Werde mir das ganze dann wohl noch einmal anschauen. Wie schon geschríeben wurde, haben wir natürlich keine Domäne und kein AD.

MfG Klara Fall
 
Thema:

Administrator und Gruppenrichtlinien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben