Änderung an BOOT.INI nach Spiegelung

  • #1
F

freddy437

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

das Thema wurde schon oft erwähnt. Ich habe aber noch keine richtige Antwort auf mein die Frage gefunden. Im meinen Server setze ich 2 SCSI-Platten ein. Beide hängen an einem Controller, sind vom Typ dynamisch und in einer Spiegelung.

Beim Erstellen der Spiegelung sagt mir Windows2000-Server:

Sie haben den Startdatenträger gespiegelt. Fügen Sie in der Datei BOOT.INI einen Eintrag ein, um den Computer von der gespiegelten Fesplatte aus starten zu können.

Ich habe nach langem Suchen die Parameter der ganzen Einträge der BOOT.INI gefunden. Aber was muss ich in der BOOT.INI einstellen, um von der Spiegelplatte zu starten? Beim letzten Crash habe ich die defekte SCSI-Platte ausgebaut und bei der gespiegelten die SCSI-ID umgejumpert.

Kann Windows beim Starten automatisch von der gespiegelten starten, wenn die Masterplatte auf Intensiv liegt?
 
  • #2
beim raid-1 sollte der rechner bei ausfall einer platte weiterlaufen und auch sauber booten. um wechselweise von beiden platten booten zu können mußt du einen 2. eintrag in die boot.ini reinmachen, der auf die spiegelplatte verweist. beim starten werden dir dann 2 windowse angeboten, das 2. währe dann das der spiegelplatte. für ide platten würde das so aussehn

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional (1. Spiegel) /fastdetect /noguiboot
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional (2. Spiegel)l /fastdetect /noguiboot
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT=Microsoft Windows 2000-Wiederherstellungskonsole /cmdcons

greetz

hugo
 
  • #3
@freddy

hast du dein System wieder hinbekommen?

Wenn nicht, dann sag Bescheid.

Ich habe auch so eine gespiegelte HD. Bei Win2000 ist das sehr kompliziert.
Vielleicht kann ich dir helfen.

Gruß Rolf
 
Thema:

Änderung an BOOT.INI nach Spiegelung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben