AGP 8x eingeschaltet: JA oder NEIN?

  • #1
K

Klauspeter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin!

Ich habe mir eine nVIDIA GeForce 6800 LE (Leadtek WinFast A400 LE) gekauft, die 100%ig 8x AGP unterstützt, mein Mainboard (Asus A7N8X-E Deluxe) ebenso. Es ist im BIOS auch auf enabled gestellt, genauso wie AGP-Fastwrite.

Soweit alles im grünen Bereich...  8)

Nur zeigt mir Everest allerdings an, daß ich nur 4x AGB aktivert habe. Dann habe mit PowerStrip die 8x aktivert, Everest zeigt es dann auch an, aber bei z.B. 3DMark2003 zeigt man mir trotzdem, daß die Karte auf 4x AGP gestellt ist.
(knapp 8000Pkt. mit->nem Athlon XP 3000+ und 1GB DDR-RAM, ist das normal oder zu wenig?)

Gibt es ein Tool o.ä., das mir zuverlässig anzeigen kann, welcher AGP-Bus eingestellt ist und auch verwendet wird?

Würde vielleicht auch ein BIOS-Flash etwas bringen (BIOS von 2003)?

Danke für konstruktive Tipps!  :)

Achso, Treiber für die GraKa ist der neuste nVidia-Treiber (Version 81.94)

MfG
Klaus  8)
 
  • #2
Ein BIOS Update kann da nicht schaden....is ja schon was älter.
 
  • #3
Chipsatztreiber installiert/aktuell?
 
  • #4
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand!

Das Problem wurde durch ein BIOS-Update gelöst, das ich zum ersten Mal erfolgreich durchgeführt habe.
Nur danach bootete mein Rechner nur noch einmal, danach war erstmal Ruhe  :mad: :mad: :mad:

Aber naja, wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche...  :D
Ich bin ja schon fast fertig mit dem Neueinrichten von Windows ...  8)

Alles Klar! Danke für die Tipps!

(3DMark03 nun wie erwartet immerhin mehr als 9000 Punkte ;-)
 
Thema:

AGP 8x eingeschaltet: JA oder NEIN?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben