"AGP-Oberflächebeschleunigung nicht verfügbar" ???

  • #1
J

Josefix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
neurdings bin ich ein (immer noch )stolzer Besitzer einer Radeon 9700 Atlantis Pro, abgesehen von ein paar Problemen mit brand neuen Treiber und manchen Spielen die gar nicht laufen wollten ist mir aufgefallen ,daß das Diagnoseprog von DirectX zeigt im Fenster <Anzeige> AGP-Oberflächebeschleunigung nicht verfügbar kann mir bitte jemand erklären womit das zusammen hängt?.
Ich dachte mir meine neue Graka unterstützt alle DirectX Funktionen.
 
  • #2
hallo
dieses problem hatte ich eine woche lang bei meiner neuen geforce fx5900.
sie hat ein tv eingang, und um den zu benutzen mußte ich die nvidia wdm treiber raufhauen. und da liegt das problem (bei mir jedenfalls).
der wdm treiber macht im gerätemanager 4 neue hardware sachen unter audio-video gamecontroller:
nvidia wdm video capture
nvidia wdm tv audio crossbar
nvidia wdm a/v crossbar
nvidia wdm tv tuner
meine lösung war das ich nur den capture treiber raufgemacht habe und die anderen bei der installation abgebrochen habe und dann im gerätemanager deaktiviert habe. sonst wären sie bei jeden neustart wieder verlangt worden. seitdem habe ich keine probleme.
falls es bei dir anders ist oder du die treiber garnicht drauf hast, mußt du darauf achten das keine andere hardwarekomponente den irq der grafikkarte benutzt
mfg
 
  • #3
Hi ,
und danke fur dein posting
die ursache (im meinem fall) lag an den intel chipsatztreiber.
nach der update die oberflächebeschleunigung war da!!!
ja da wäre noch, was ich hab direkt vor dem updaten auch das neuste BIOS drauf geflasht
mag sei das es auch eine rolle gaspielt hat obwohl nur das flashen hat nichts gebracht
bye
JK
 
Thema:

"AGP-Oberflächebeschleunigung nicht verfügbar" ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben