aktueller + sicherer Browser und Mailprog für Win95

  • #1
D

Dienstmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
(ist nicht für mich selber, deshalb kann ich auch nichts einfach so testen)

Welcher aktuell und relativ sichere Browser und welches aktuelle Mailprogramm funktioniert unter Win95 auf einer alten Kiste (AFAIR P-1 mit 90 MHz).
Sollte natürlich nichts kosten und affenschnell sein ;)
z.Zt. läuft AFAIK Netscape 3 hat aber mit manch neuer Site so seine kleinen Probleme
 
  • #2
Versuch's mit
- kost' nix, ist affenschnell und geeignet für alle Windowse :)
- ist aktuell und hat auch ein Mailproggi an Bord.
 
  • #3
Geht ganz sicher auch unter Win95?
Seine Sprösslinge Thunderbird und Firefox sind erst ab Win98.
Nutze ich übrigens alles auch selber, aber ich finde nirgends eine Systemvorausetzung für Mozilla und für so eine alte Kiste ist es schon mächtig.

Auch Netscape verlangt Win98.
 
  • #5
vielen Dank, habe die Seite und andere Mozilla-Seiten schon tausendmal angeshen und dies wohl übersehen.
Trotzdem könnte dies noch ein dickes Problem werden:
* Pentium 233 MHz
* 64 MB RAM

(abgesehen davon dass mir Einzel-Produkte lieber wären, auch aber nicht nur wegen der Systemressourcen)
 
  • #6
Also bei mir läuft der Firefox auf einem P166 mit 2MB GraKa und 32MB RAM, dieser ist kleiner gehalten als Mozilla, da kein implementiertes Mailproggi und so.
Aber von Affenschnell kann nicht die Rede sein, dies hängt aber auch von den Seiten im Inet ab.
 
  • #7
@ bla bla: Win95 ?
 
  • #8
Dienstmann schrieb:
Seine Sprösslinge Thunderbird und Firefox sind erst ab Win98.
Nutze ich übrigens alles auch selber

Hallo Dienstmann,

das OS bei mir ist Win98SE, hatte zu den Systemvoraussetzungen angenommen, das es die selben sind wie bei der Mozilla-Suite.
Dies scheint aber falsch zu sein :-[

Entschuldige bitte das unnötige Posting von mir :-[

Hast Du es wenigstens mal probiert?
Wahrscheinlich schon, oder?
 
Thema:

aktueller + sicherer Browser und Mailprog für Win95

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben