Aldi PC übertakten

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hi ;D

Ein Freund von mir hat sich den Aldi PC gekauft und möchte ihn übertakten. Ich hab ihm ma gesagt, für die CPU soll er den FSB, Vcore und den Multilpikator erhöhen. Im BIOS steht davon aber nix...
Die Grafikkarte wollte er auch übertakten...
Leider hat er absolut keine Ahnung...
... und da sollte man doch lieber garnet anfangen, oder? ???
Kennt jemand ein Toll für IHN, das einfach zu bedienen ist?

Greetz

PS: Als er von dem Benchmark ( 3D Mark2001 SE ) hörte, rasstete er aus. ;D
SO EIN SCHEISS PC! :mad:
Mein Kommentar: LOOOOOL ;D
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • #2
also wenn er davon soviel Ahnung hat wie ich (nämlich gar keine) ;D .... dann bin ich der Meinung, er sollte tunlichst die Finger davon lassen, bevor etwas durchbrutzelt
45.gif
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • #3
Also wenn man gar kein Ahnung, dann Finger weg ;)!

Ansonsten, welche Hardwareausstattung?
 
  • #5
eigentlich haste ja Recht, Blaster. Ich glaube, ich probier das auch mal .... bisher ist mir ja noch nie etwas abgeraucht ;D ;D ;D
 
  • #6
war das ironisch gemeint? ;)

oder is dir wirklich noch nix abgeraucht? ;D

greetz
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,9 KB · Aufrufe: 9
  • #7
nee ... mir iss echt noch nie etwas abgeraucht ;)
 
  • #8
mir auch net, hoffentlich bleibts dabei ;)

greetz
 
  • #9
also cih hab den älteren aldi pc und ich hab zumindest mal die graka übertaktet und zwar mit power strip da geht ne geforce4 MX 460 bis 400mhz grafikchip und 700 speicherrate alerdings wird der grafikchip schnell warm aber die speicherchips nicht ;D
also in meinem bios steht zwar was über den fsb drin aber das ist in helgrün und kann nicht verändert werden..... kann mir da jemand helfen???

p.s. bei aldi pc immer schön aufpassen!!!! die haben kein wärmefühler.... :(
 
  • #10
hi

im aldi pc sind doch immer intels drinne, oda? ???
da musste glaub im bios irgendwie bei cpu clock auf manuell oda so stellen, guck mal! denn dann kannste fsb verändern, vcore uvm ;D

greetz
 
  • #11
Intel-Boards haben nie Wärme-Fühler, im PIII oder P4 ist die Temp-Diode integriert.
 
  • #12
ich hab n phoenix bios kann es sein das es da sowas nicht gibt???
 
  • #13
Das hat mit dem BIOS-Hersteller wenig zu tun, Award ist btw. auch Phoenix.

Kommt halt drauf an, ob der Boardhersteller die Funktion im BIOS integriert hat oder nicht.
 
  • #14
weisheitszahn schrieb:
also cih hab den älteren aldi pc und ich hab zumindest mal die graka übertaktet und zwar mit power strip da geht ne geforce4 MX 460 bis 400mhz grafikchip und 700 speicherrate alerdings wird der grafikchip schnell warm aber die speicherchips nicht  ;D
also in meinem bios steht zwar was über den fsb drin aber das ist in helgrün und kann nicht verändert werden..... kann mir da jemand helfen???

p.s. bei aldi pc immer schön aufpassen!!!! die haben kein wärmefühler.... :(
 
Thema:

Aldi PC übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben