All in One Card Reader Tensions

  • #1
D

didder

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kriege den Card Reader unter Win Vista nicht zum Laufen.
Im Gerätemanager wird unter Andere Geräte nach anklicken des +-Zeichens
Mass Storage Device angezeigt.
Unter Eigenschaften ist kein Treiber angezeigt.
Die dem Gerät beiliegende Treiber CD funktioniert nicht unter Vista.
Gibt es einen Tip?
Danke im voraus didder
 
  • #2
Werden denn zusätzliche Laufwerke im Arbeitsplatz bzw. Explorer angezeigt?

Treiber brauchst du unter Vista nicht. Wird automatisch erkannt. Siehst du auch daran, dass MassStorageDevive angezeigt wird.
 
  • #3
Es werden keine zusätzlichen Laufwerke im Arbeitsplatz bzw. Explorer angezeigt.
Ich muss noch anmerken, dass ich auch meine Degitalkamera Canon Powershot A620 /
mit USB Kabel nicht verwenden kann.

didder
 
  • #4
Funktionieren den überhaupt alle USB Anschlüsse an Deinem PC, jedenfalls wie schon gesagt Vista braucht fast keine USB Treiber mehr, aber das Mainboard sind denn die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert.

Walter

???
 
  • #5
Die Camera hat unter winxp pro einwandfrei funktioniert. Auch am selben USB Anschluss.
Mußte allerdings ein Twain-Treiber installieren. Vista nimmt diesen Treiber nicht.
Habe den Kartenleser mal auf einem anderen PC mit winxp getestet. Dort wird er einwandfrei erkannt.
Kann es auch mit deaktivierten Diensten zu tun haben. Habe keine Ahnung.
Gruß didder
 
  • #6
Code:
Kann es auch mit deaktivierten Diensten zu tun haben.

Dienste werden nicht automatisch deaktiviert aber Vista hat viele Sicherheiten eingebaut welche man immer bestätigen muss. Hast Du die USB Anschlüsse unter dem Admin probiert.

N.b. hast Du das Vista über das WINXP installiert oder komplett neu ?

Walter

???
 
Thema:

All in One Card Reader Tensions

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben