Alle fünf Minuten vor der vollen Stunde piep mein PC

  • #1
M

Minni-Maus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Jetzt habe ich ein kleines Problem mit meinen PC.
Und zwar Alle fünf minuten vor der vollen stunde piep mein PC.
Könnt mir da jemand weiterhelfen was es sein kann. :|


Gruss Minni-Maus
 
  • #2
Woher kommt das piepen? aus deinem Pc selber oder aus den Boxen? Und der Abstand ist immer der gleich zwischen dem piepen? Wie piept er?
 
  • #3
Hallo

Das piepen kommt aus der Box vom PC.
Und der Abstand ist immer der gleiche.
Es hört sich so an wie beim Handy wen das akku fast leer ist.

Gruss
 
  • #5
Hallo

das piepen kommt aus der box die im PC ist.


Gruss
 
  • #7
Seid wann tritt das Problem denn auf? Haben irgendwelche Veränderungen (Hardwaremäßig etc) eventuell damit zu tun?
 
  • #8
Reine Spekulation ohne weitere Infos: das Bios meldet sich.
Für eine Fehlereingrenzung wäre dann der genaue Beep-Code und der Bios-Hersteller wichtig.
Mal hier zB schauen:

( nur so als Beispiel)
 
  • #9
hallo

Das Problem habe ich seid ein paar Tage.
Ich habe nur eine andere Grafikkarte eingebaut.
mein bios heißt:Award 05/19/05

Gruss
 
  • #10
Damit kann man mehr anfangen.
Das Piepen dürfte vom Bios kommen.
Schau mal im Link, ob Du die Pieptonfolge dort findest.
Und schau bitte mal, ob die Karte wirklich ganz richtig eingesteckt und angeschlossen wurde - und ob sie überhaupt auf dem Mainboard betrieben werden kann.

Und schreib bitte mal, welches Mainboard genau und welche Grafikkarte genau.
 
  • #11
kieler schrieb:
Damit kann man mehr anfangen.
Das Piepen dürfte vom Bios kommen.
Schau mal im Link, ob Du die Pieptonfolge dort findest.
Und schau bitte mal, ob die Karte wirklich ganz richtig eingesteckt und angeschlossen wurde - und ob sie überhaupt auf dem Mainboard betrieben werden kann.

Ich denke sonst würde sie kein Bild bekommen.

Genügend Saft bekommt die Karte?

Hast du das Aktuelle BIOS drauf?

Und überprüfe wie Kieler schon sagte noch mal genau den Sitz und den Stromanschluss/Monitoranschluss.
 
  • #12
Minni-Maus schrieb:
Ich habe nur eine andere Grafikkarte eingebaut.
Kommt recht spät ! Wieso schreibst du das nicht sofort im Anfangsthread ?
 
  • #13
Nich meckern - jeder hat mal klein angefangen..........
Zusammen kriegen wir das evtl noch hin.
 
  • #14
Hallo

Hier die daten
mein mainboard lautet:ECS 648FX-A2/661FX-M(Deluxe) SP1 Deluxe SP2 Extreme
Grafikkarte:Radeon 7000 Series (64 MB)

Gruss
 
  • #15
nur was soll das BIOS Piepen mit den 5 Minuten vor der vollen Stunde zu tun haben?
Ansonsten hätte ich ja auf überhitzten Rechner o.ä. getippt ... soetwas hatte ich auch schon mal, aber fest mit der Uhrzeit verbunden...

Wenn jetzt noch zu dem Piepen des DVD-Rom Laufwerk auf und zu geht, hast Du einen Kuckucksuhr-Virus mml mml

Viel Glück beim Suchen

VG
Tom
 
  • #16
Tom schrieb:
Wenn jetzt noch zu dem Piepen des DVD-Rom Laufwerk auf und zu geht, hast Du einen Kuckucksuhr-Virus mml mml


:1 :2funny:
 
Thema:

Alle fünf Minuten vor der vollen Stunde piep mein PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben