AMD 2800PRO

  • #1
H

hühnchen

Guest
AMD 2800PRO

AMDXP 2200+ SEMPRON CPU


dies sind die Angaben zu einer CPU, in der Art.-Beschr. steht, dass sie mit 2,2Ghz arbeitet, Windows zeigt aber nur 1,5Ghz an.

Was stimmt denn nun?
???
 
  • #2
Ein Sempron 2200+ hat einen realen Takt von1,5Ghz.
 
  • #3
warum schreibt der hersteller dann was anderes und ist dies dann nicht betrug? ???
 
  • #4
Ist eine Marketingmasche. Bei den Athlon XPs sollte diese Angabe verdeutlichen das eine mit 2200+ bezichnete CPU in einigen Anwendungsbereichen in etwa gleichschnell wie eine Intel CPU mit realen 2200 Mhz Taktfrequenz läuft... wie es da mit den AMD Semprons gegenüber den Intel CPUs ausschaut kann ich nicht sagen weil ich mich mit sowas nicht wirklich befasse...
 
  • #5
Hallo,
der Hersteller, sprich AMD, schreibt immer die rel. Taktrate an. Das ist Amtlich, ich verwende nur AMD's. Wenn der Proz. nun mit AMD XP 2200+ angeschrieben ist, dann ist das die Bezeichnung, was für den Laien nicht's über die Taktrate aussagt.
Wenn es dir nur um die Taktrate geht, kannste ihn ja, in Beobachtung der Temperathur, übertakten.

Ps: Ich hab nen XP 2800+ und bin sehr zufrieden, da die Taktrate von AMD gegenüber Intel immer tiefer ist, aber die Proz besser sind, können mich alle mit ihrem Taktwahn mal gerne haben.

Viel mehr bringt ordentlich Ram's und Festplatten die über Raid0 laufen.

Freundlich grüsst
 
Thema:

AMD 2800PRO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben