AMD Athlon XP 1900+ ist am Ruckeln!

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi, kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass mein Pc so schlecht läuft? Habe einen AMD Athlon XP 1900+ mit dem Elitegroup-Board K7VZA Rev. 3 (So´n schlechtes Board hatte ich noch nie...) und neuste BIOS Update. RAM hab ich 512 MB SD-RAM. PC ruckelt bei jeder Kleinigkeit. Und aufhängen tut er sich auch total oft. Besonders wenn ich im internet bin... ???
Manchmal fährt er überhaupt nicht richtig hoch, wenn ich ihn einschalte. Oder wenn ich mein Netzwerkkennwort eingebe, erscheint der Mauszeiger, aber der Desktop kommt und kommt einfach nicht. Das ärgert mich total, da ich den PC erst letzte Woche neu installiert habe...

Ach so benutze Win98SE. Hätte wohl eher in die andere Rubrik gemußt was? Shit... Sorry!
 
  • #2
Denke auch, dass du eher unter BS Win98 gehörst.

Wie sieht es mit Treibern aus, denn dies Board soll zwar instabil sein, aber was dir da passiert, klingt ja eher nach Treiberproblemen. Chipsatztreiber hast du drauf? irgendwelche Geräte die nicht richtig erkannt wurden?

Viel Glück

kaos
 

Anhänge

  • Start.JPG
    Start.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 15
  • Mausoption.JPG
    Mausoption.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 17
  • #3
Hi Karupke,
Ja, sorry, habs zu spät gemerkt, dass dies unter Win98 gehört.
Chipsatztreiber hab ich drauf. Und Geräte werden alle erkannt, soweit ich das beurteilen kann. Hab auch schon so´n Programm ausprobiert. MAgic Tune Pro, das hat mir so´n Fehler mit ACPI ausgespuckt. Bei Dr.Hardware kam auch so eine Meldung. Aber irgendwie bekomme ich das nicht weg. Ich werde noch mal die Chipsatz-Treiber installieren. Dann seh ich weiter...

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
  • #4
Hi,
schau mal im Gerätemanager nach wie deine IRQs belegt sind. Ich tippe entweder auf doppel Belegungen (würde zum ACPI Fehler passen) oder auch auf ein Treiber Problem (könnte allerdings auch zu ACPI Fehler passen)

Am AthlonXP 1900+ liegts definitiv nicht weil ich nen
AthlonXP 1600+ habe und bei mir ruckelt gar nichts.
 
  • #5
Hallo Leute,
danke für Eure Hilfe,
Ich werde einfach noch mal die Treiber für´s Internet und meine Logitech-Treiber und Grafikkarte neumachen und so und dann meld ich mich wieder... DANKE FÜR ALLES!!!
 
  • #6
Also ich hab jetzt die neusten Treiber von VIA installiert (v4.43) und trotzdem hauts nicht hin, woran kann es liegen?
 

Anhänge

  • ordnerdarstellung.png
    ordnerdarstellung.png
    78,8 KB · Aufrufe: 29
  • #7
Hallo,
das Board ist scheiße kauf dir lieber eine K7S5A für 60 Euro.
 
  • #8
Hi gunther,
danke für Deinen Beitrag. Du bist also mit Deinem Board zufrieden ja?
Was benutzt du für´n Betriebssystem?
Das K7S5A habe ich in der Arbeit auch. Und da ist ein 1600 + drauf, und der läuft auch echt gut!

Aber Elitegroup wollte ich mir eigentlich nicht mehr kaufen, hatte mit dem Board zuviele Probleme, war schon mal bei der Garantie und so... Batterie ist auch defekt. Ich glaube, wenn schon neues Board dann kein Elitegroup mehr.

Gruß
Spooker
 
  • #9
Hallo,
ich hab bei mir Win2k drauf.
 
  • #10
Aha, dachte ich mir schon wegen Win2000 rulez! Na mal schauen was wird...

Dank Dir!
 
Thema:

AMD Athlon XP 1900+ ist am Ruckeln!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben