amd duron 1300mhz mit morgan kern takten???

  • #1
D

dr. known

Guest
moin moin an alle...

ich wollte mal fragen was ich aus diesem ding noch raushohlen kann..

mein system:


Motherboard Name: Asus A7N8X-E Deluxe

1,5 gb ram von elexier.

geforce 4 ti 4200 mit einem takt von 366/690

bitte helft mir...
 
  • #2
also wenn wir dir tips zum takten geben sollen brauchen wir schon genauere angaben:

fsb und multi? 200 x 11,5 =1300 wahrscheinlich

wie warm wird der cpu unter last?
zum OCen geh mit dem FSB hoch in 5MHZ schritten dann wirst schon sehn aber versprech dir net allzu viel. so maximal auf 1400MHZ wirste wohl kommen. die früheren cpus waren net so übertaktungswunder. ist erst seit sockel 939 so krass das man ma eben locker 300-700MHZ rausholen kann.

das board müsste mindestens bis Athlon XP2800 (mit glück und bios-update sogar bis XP3200) gehn falls aufrüsten willst. was sich allerdings net lohnt, da solche XP-prozis inzwischen Raritäten geworden sind und verhältnismäßig teuer.

zum graka übertakten kannst das prog POWERSTRIP nehmen auch immer in 5MHZ erhöhen. alles im allen lohnt sich n OC des system nicht. ist eingentlich nur noch für windowsbetrieb zu gebrauchen, zocken fehlanzeige...

MFG
 
  • #3
also der takt ist 100x13 und ich bae ihn mal mit 120x13 laufen lassen macht er auch...

ist ja nur so zum spass. normalerweise habe ich nen 2800+ mobilen drin

der packt es gerade mit wasserkühlung auf echte 3000mhz :D und das als sockel a

naja ist schon schön son sockel a ;)

scheiss auf 64 bit :knuppel2:
 
  • #4
  • #5
100 x 13 ! immernoch
 
Thema:

amd duron 1300mhz mit morgan kern takten???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben