Analoges Modem raus, Netzwerkkarte rein-Problem!

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo, vielleicht weiß jemand Rat, wie schon so oft: Hier in unserem Jugendhaus steht noch ein älterer, aber fitter Win2000-PC, den ich mit einer Netzwerkkarte ausgerüstet habe, um ihn als zusätzlichen Internet-PC nutzen zu können. Dabei habe ich das alte, analoge Modem (Aztech AT 2320) gleich mit ausgebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Obwohl ich das Modem per Hardware sicher entfernen in der Systemsteuerung angeblich sauber deinstalliert habe, vermisst der PC das alte Modem bei jedem Neustart. Es erscheint die Meldung Neue Hardware wird installiert und das nicht mehr vorhandene Modem wird angezeigt. Kurz darauf sagt er mir: Neue Hardware kann nicht installiert werden (wie denn auch, ist ja nicht mehr drin!) und starten Sie den PC neu. Mache ich das nicht, erscheint alle 5 Minuten wieder diese Neustartaufforderung. Mache ich es, erscheint wieder die abbrechende Installationsmeldung.
Ich habe bereits über die Suchen-Funktion alle Aztech-Dateien, Treiber etc. entfernt, aber ohne Erfolg. So kann ich den PC nicht verwenden; hat jemand einen Tipp zu einer endgültigen Lösung? Gruß, Stefan
 
  • #2
Hallo,

deaktiviere das Modem im Gerätemanager - damit müßte Dein Problem behoben sein !

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Gerätemanager -  Modem auswählen -

Rechtsklick - deaktivieren .

Das Modem erscheint dann mit einem roten Kreuz im Gerätemanager.

Grüße,

ITM4
 
  • #3
Na also, hab' s doch gewußt: Hier wirst Du geholfen! Danke, ITM4, der Tipp war der Richtige, hab' es gleich mal mit Deaktivieren probiert - und BINGO!!
Schönen Tag noch und vielen Dank!
Stefan
javascript:replaceText(' :)', document.postmodify.message);
Smiley
 
  • #4
Keine Ursache :) :)

ITM4
 
Thema:

Analoges Modem raus, Netzwerkkarte rein-Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben