anfänger! brauche ein bisschen hilfe

  • #1
A

Andy_994

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo, bin ganz neu in der branche!
ich habe mir das xampp paket(apache2, sql, php, usw) und die kostenlose auri-shop auktionssoftware als versuchsobjekt runtergeladen. ich habe noch kein domain und möchte es auf dem rechner zu hause lernen.
dank diverser beschreibungen habe ich apache und den rest zum laufen bekommen!

aber mein problem ist, das ich die auktionssoftware nicht geöffnet bekomme! dazu müste ich bei config.inc.php die sql daten eintragen:

mysqlserver: müsste ja localhost sein
mysqluser: da habe ich den namen, denn ich bei sql angegeben habe, eingetragen
mysqlpasswort: mein passwort von sql
mysqldbname: da bin ich total überfordert, schon alles mögliche ausprobiert

wenn ich dann versuche, mit dem browser die admin.php der software zu öffnen, bekomme ich die meldung:

datenbankzugriff gescheitert!
bitte die datei config.inc.php ändern!

ich habe schon versucht über phpmyadmin eine neue datenbank zu eröffnen. hat leider nichts gebracht!!! :-\

kann mir bitte irgendjemand helfen! muss ich irgendwas bestimmtes bei sql verändern?
danke
 
  • #2
Hi,

bei xampp braucht man doch keine diversen Beschreibungen mehr ;)

Kenn die Software nicht, aber ich vermute mal, das du vorher die Tabellen/Datenbank die die Software benötigt anlegen mußt, gibts da keine Anleitung zu?

Der mysqldbname ist die Name der Datenbank wo die Software seine Tabellen findet.
 
  • #3
ok, ich habe es hinbekommen! war ein ganz dummer fehler! :-[
brauche aber trotzdem noch hilfe.
ich habe eine sql datei, in der die einzelnen tabellen für sql aufgelistet sind. kann mir jemand sagen, wie ich diese in meine datenbank übernehmen kann?
 
  • #4
1. In phpMyAdmin eine Datenbank anlegen
2. Über die Schaltfläche SQL die betr. SQL-Datei importieren
 
  • #5
;D
danke! jetzt läuft es scheinbar! ich werde dann mal zusehen, dass ich mich etwas durchklicke!!!
danke noch mal!!!
 
Thema:

anfänger! brauche ein bisschen hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben