Angabe von dtd fürht zu Problemen mit IE

  • #1
B

Buzz-Net

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein seltsames Problem:
Wenn ich bei meinen Seiten zusätzlich zum Doctype noch die dtd angebe

also statt:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN>
so:
Code:
 <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN
[url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]

dann funktioniert die Seite im IE nichtmehr.

Also ursprünglich ohne dtd geht alles einwandfrei, abe sobald ich die dtd mitangebe gibt's Probleme beim IE.

Jemand ne Idee?

grieß
 
  • #2
Und was geht nicht, Beispiellink?
 
  • #3
Hi,

natürlich, habe ich den Fehler zurzeit behoben, d.h., du kannst dir das leider nicht einfach so online angucken.

Hier aber mal ein Link zu einer Site:

Wenn ich bei dieser Site nun zusätzlich die dtd angebe werden die Subcategories beim IE nicht angezeigt und die Größe des conten-div nicht übernommen...

grieß
 
  • #4
Hi,

also ich hab jetzt so ziemlich alles probiert, den Fehler aber nicht gefunden... :'(

Ein Kumpel hat mir sogar erzählt, dass meine Seite bei ihm mit Konquerer garnicht zu scrollen geht... :'(

Hat vllt jemand ne Idee?

Oder einen Vorschlag wie ich das mit ner fixen Navileiste noch lösen könnte?

grieß
 
  • #5
Hallo,

also ich probiere immernoch an dem Problem herum - leider bis jetzt ohne Erfolg :tickedoff:

Also:
Habe jetzt gelesen, dass die Angabe einer dtd zum Verlassen des Quirks-Mode führt - dachte das macht auch schon die Angabe eines Docytypes aber egal - und, dass eben beim Verlassen des Quirksmode der IE Fehler, die er sonst macht, nichtmehr macht.
Also habe ich mir gedacht: Dann ist es ja ganz einfach, dann kann ich einfach die spezielle CSS für den IE weglassen, weil der ja anscheinend nichtmehr diese Fehler macht, und dann müsste es gehen.
Doch -> Fehlanzeige :'(

Hat echt keiner mehr ne Idde?
Habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert was mir überhaupt noch im entferntesten einfallen würde...

grieß
 
Thema:

Angabe von dtd fürht zu Problemen mit IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben