Anleitung zur Programmierung in C?

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung bzw. besser gesagt nach einer Art Befehlsverzeichnis für die Programmiersprache C!

Wir haben damit gerade angefangen, aber bisher kenne ich noch quasi keine Befehle...

Ich bräuchte z.B. etwas, das mir sagt, ob eine Zahl gerade oder ungerade ist...

Und ich würde gerne wissen, was c = a%b zum Ergebnis hat, also wie das % funktioniert.

Die Suche nach soetwas war bisher wenig effektiv, da nach c zu suchen (egal mit welchen anderen Einschränkungen) relativ unproduktiv ist...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Und wo wir gerade dabei sind (hatte ich zwar auch schon mal im Softwaregesuche Forum gefragt, aber leider keine Antwort erhalten):
Gibt es einen anständigen Compiler/Linker für C unter Windows? Bisher arbeite ich mit TurboC, einem alten DOS Programm mit wenig Komfort...


MfG & Danke!
 
  • #2
Hi

Als Compiler ist zu empfehlen.
Das % steht für Modul0 und gibt den Rest aus, der bei einer Teilung bestehen bleibt.
3 % 2 = 1, weil 3 / 2 ist 1 und 1 bleibt übrig.
Somit kannst du mit % 2 feststellen ob eine Zahl gerade oder ungerade ist.

Gruß, Michael
 
  • #3
Klasse, danke!

Mittlerweile hab cih sogar ein eBook über C, da werde ich mich gleich mal ran machen...

Das einzige, was mir noch fehlt, ist ein halbwegs anständiger Compiler für C unter Windows!

Gibt's da denn garnichts?

Bisher wurde mit GCC empfohlen, dass ich aber nur in einer Version für Linux gefunden habe...
Und ich habe TurboC, also ein DOS-Programm gefunden, welches aber nicht wirklich toll ist...

Kann mir da noch jemand einen Tip geben???
 
  • #5
Ups, glatt übersehen...

Aber der ist Klasse!!!

Danke! ;D ;D ;D

MfG
 
  • #6
Hi

Also als Compiler sind die von Borland ebenfalls zu empfehlen.
Die Personal Version vom CBuilder ist Freeware.
Schau mal hier:

Da findest du unten den Personal CBuilder,oder den C++ Compiler (8.7Mb) als Konsolen Programm.Dieser lässt sich sehr gut in EditPlus zum Beispiel integrieren.

Tutorials findest du unter anderem hier:


Viel Spass
 
Thema:

Anleitung zur Programmierung in C?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben