AntiVir6 Guard läuft nicht

  • #1
F

Fargadt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi, Leute

Ich hab schon lange Zeit AntiVir 6 und immer war alles prima. Auf meinem Laptop läuft die Hindergrundüberwachung aber nicht. Starte ich die von Hand, kommt die Meldung, dass der Dienst nicht geladen ist.

Meine Frage ist nun: Von welchem Dienst hängt der AntiVir Guard ab?

... hab Win XP Home Edition.

MfG Fargadt

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Die beiden Dienste die gestartet werden, heißen bei mir

AVWUPSRV.EXE (für das InternetUpdate)
AVGUARD.EXE (für den AntiVir Guard)

Normalerweise müsste man unter der Verwaltung bei Diensten diese beiden auffinden auf Automatisch gestellt haben.
 
  • #3
Hi, Deadhangel 86

die beiden Dienste stehen auf Automatisch können aber nicht gestartet werden (Fehlermeldung: Fehler 3 - System kann den angegebenen Pfad nicht finden).

Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Vielleicht noch´n Tipp?

MfG Fargadt
 
  • #4
Schau nochmal bei den Diensten unter AntiVir Service (bzw. Update) auf Eigenschaften.
Unter Allgemein müsste dort eine Pfad-Angabe zur EXE-Datei stehen. Kann es sein, dass dieser falsch angegeben ist? (müsste die gleichnamige Datei in deinem AntiVir Verzeichnis sein)
 
  • #5
... hab mal nachgesehen, steht überhabt nix in der Zeile. Hab den Pfad von Hand eingegeben und als Programm starten lassen. Geht auch nicht, kommt wieder die Meldung Pfad nicht gefunden .

MfG Fargadt
 
  • #6
.. das ist aber eigenartig.
Ich würde jetzt zwar eine Neuinstallation empfehlen, die hast du ja aber schon gemacht? Kann es vielleicht zufälligerweise sein, dass du nicht als Administrator angemeldet bist?
 
Thema:

AntiVir6 Guard läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben