Anzeige Win 98SE

  • #1
U

UdderEgg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige dringend hilfe.

und zwar geht es um ein windows 98 se system.
nach langem hin und her mit den grafikkartenteibern konnte ich die nun endlich installieren, jetzt will ich die display einstellungen ändern auf 800 x 600 und 256 farben o.ä. und windows übernimmt die einstellungen trotz neustart nicht.
das system stellt die einstellungen immerwieder zurück.

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

gruß
UdderEgg
 
  • #2
Hi ,

weis auch nicht, aber bist du sicher, dass dein Monitor die neue Einstellung unterstützt? Du kannst nämlich auch einen Monitor kaputt machen, wenn du die Auslösung zu hoch einstellst.

Ich kann mir forstellen, dass Windows die neuen Einstellungen aus Sicherheitsgrunden wieder zurüch nimmt.

G.


Claus
 
  • #3
Hallo

Rechtsklick in Freies Feld von Desktop.
Eigenschaften
Reiter Einstellungen
Weitere Optionen
Symbol in der Taskleiste anzeigen > Aktivieren
Übernehmen > wählen
OK > wählen
OK > wählen

Unten Rechts in der Taskleiste im Bereich der Uhr, sollte jetzt ein Monitorsymbol angezeigt werden.
Mit Linker Maustaste darauf klicken.
Jetzt sollten die möglichen Einstellungsgrößen des Monitors angezeigt werden.
Eine
800 x 600 256 Farben
mit der Linken Maustaste auswählen.
Monitor sollte jetzt auf 800 x 600 256 Farben umschalten.

Eventuell kann man noch auswählen ob das ganze (800 x 600 256 Farben) ohne Neustart übernommen werden soll,
dies mit Ja bestätigen.

Wurde Richtiger Grafik- und Monitortreiber Installiert, sollte das ganze ohne Probleme von statten gehn.

MfG hddiesel
 
  • #4
Ich vermute stark, dass es immer noch nicht der richtige Treiber ist. Kann der Treiber die Grafikkarte nicht ansteuern, schaltet Windows automatisch auf den Standard-VGA-Treiber (640x480 und 16 Farben) zurück. Damit läuft jede Grafikkarte.
Natürlich sollte auch der richtige Monitor-Treiber installiert sein. Allerdings beherrscht jeder Standard-Super-VGA-Monitortreiber mindestens eine Auflösung von 800x600 und kommt auch mit jedem Monitor zurecht. Solche Treiber bringt Windows 98 SE von zu Hause aus mit.

Das Beste ist, die genaue Bezeichnung der Karte ermitteln und nach einem Treiber im Internet suchen.
 
  • #5
Also, habe jetzt nen uralt treiber von msi installiert und es funzt.

Danke an alle Kommentare.

Gruß
UdderEgg
 
Thema:

Anzeige Win 98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben