Apache für ftp Zugriff Konfigurieren

  • #1
T

Tom555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Ich habe Apache auf Windows XP laufen. Weiß jemand wie man bei apache FTP Zugriff aktivieren kann. Ein Link würde mir reichen, ich find dazu nix !

Danke
 
  • #2
Hi,

bei apache kannst du kein FTP aktivieren, weil es ein reiner HTTP Server ist.
Für FTP brauchst du ein extra FTP Server.
 
  • #3
Gibts da einen der umsonst ist für Windows ?
 
  • #5
Danke, das war schnell ;D
 
  • #6
Für was brauchst du denn extra einen FTP-Server ? Falls du dir nur Ordnerinhalte auflisten lassen willst reicht der Apache.
 
  • #7
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wie bringe ich einige Bilder einer Fotoshow in eine Bilddatei?
Ich wollte ein Fotobuch machen, doch leider fehlen mir einige Bilder die aber auf einer DVD-Scheibe vorhanden sind.
Diese Bilder sind auch noch auf der PC-Festplatte, jedoch nur in Form eines Videos. Wieso die im Bildordner verschwunden sind dürfte auf ewig ein Rätsel bleiben.
Wer kann mir helfen??
Gruß
Renate
 
  • #8
Bei Win 7 gibt es das Snipping tool. Damit kannst Du das/die Bild/er ausschneiden.
Alternativ (für nicht Win 7 user) lädst Du dir das von Rene Zeidler. Dieses läuft natürlich auch unter Win 7.

Quelle:
 
  • #9
Danke B.A.C.
die Bilder konnte ich ausschneiden. Nur die Bildqualität läßt zu wünschen übrig, anscheinend für ein Fotobuch zu wenig Pixel.
Ich kämpfe noch mit meinem Bildbearbeitungsprogramm Adobe Elements. Damit läßt sich noch einiges verbessern.
Gruß Renate
 
Thema:

Apache für ftp Zugriff Konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben