Arbeitsgruppen unter NT

  • #1
U

udoklingele

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich hab da ein großes Problem. Ich habe ein Netzwerk von ca. 500 PC´s. Die Netzwerke sind in fünf verschiedene Werke aufgeteilt die miteinander verbunden sind. Das Problem ist die Rechner melden sich nicht ín einer Domain an sondern sind nur Arbeitsgruppen zugeteilt. In der Netzwerkumgebung kann ich nur die Rechner des Werkes einsehen in dem ich mich gerade befinde. Wie kann ich es anstellen dass ich alle Rechner sehen kann ohne eine Domain zu gründen?????
 
  • #2
Das wird sich kaum realisieren lassen. Eine Arbeitsstation lässt nur 10 gleichzewitige Verbindungen zu. Willst du also irgendwo eine Art Fileserver einsetzen wirst du nicht an einem richtigen Server vorbeikommen.
 
  • #3
Mir würd schon reichen wenn ich die Rechner in einem Standort in der Netzwerkumgebung sehen könnt!!!
 
  • #4
Also, ich meine auch, das das einfach nicht geht.

Dafür gibt es ja das Domänenkonzept.

Du kannst natürlich mal versuchen, dich auf einen PC einer anderen Arbeitsgruppe zu verbinden, in dem Du PC-Name und Share eintipst.
Das Du die Rechner nicht angezeigt bekommst muß ja nicht heißen, das Du sie nicht erreichen kannst.
 
  • #5
Erreichen kann ich die Rechner aber ich möchte sie auch gerne sehen :(
 
  • #6
500 geteilt durch 5 ergibt bei mir ungefähr 100. Irgedwie ein wenig mehr als 10 ?!!!
 
Thema:

Arbeitsgruppen unter NT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben