Arbeitsspeicher nimmt rapide ab!!!

  • #1
B

Bend99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab folgendes Problem:

Ich kann schön dabei zusehen wie sich mein Arbeitsspeicher langsam aber sicher in den Keller bewegt, so dass am Ende nur noch um 0,09 MB verfügbar sind. Der Mauszeiger wird auch immer lahmer und spinnt nach ner Zeit ganz schön ab. Alles auf Virus untersucht, aber keinen gefunden. Das macht mir doch Angst muß ich sagen.

Kein mir jemand helfen, der vielleicht selber das Prob hatte???


Gruß Bend
 
  • #2
Deine Virenpattern sind aktuell ?!?
Was sagt der Taskmanager, welche Tasks sind denn offen bzw. welche Anwendungen hast du denn so offen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
T-Online Browser
T-Online Email
T-Online Start Center
Explorer
Iedriver
Ccapp
Rnaapp
Toducalc
Comwiz
Winnet
Loadqm
Osa
Findfast
Stimon
Systray
Nprotect
Winampa


für mich ist das alles nichts ungewöhnliches und kann mir das auch nicht vorstellen, dass es daran liegen kann. Bin doch etwas verwirrt. Norton Antivirus ist aktualisiert.
 
  • #4
welches OS, wieviel Ram, wie groß ist die Auslagerungsdatei?
 
  • #5
Bend99 schrieb:
Osa
Findfast
Stimon
Winampa

für mich ist das alles nichts ungewöhnliches und kann mir das auch nicht vorstellen, dass es daran liegen kann. Bin doch etwas verwirrt. Norton Antivirus ist aktualisiert.

Stimon = Du hast einen Scanner ? ;D
OSA = Office Start / im Autostart-Ordner
Findfast = Indexdienst vom MS-Office (ueber Systemsteuerung / Software / MS-Office / Programm aendern / Indexdienst abwaehlen
winampa = WinAmp Agent (total nutzlos) Registry: HKEY_CURRENT_USER/software/microsoft/windows/current_version/run

Gruss
Haegar

(sch... keine Umlaute unter unix) ;D
 
  • #6
wibbildschirm.JPG


Habe Win98SE und der Arbeitsspeicher geht langsam aber stetig auf null runter. Ist das normal? Mit den Grafikresourcen hab ich auch schon Fehlermeldungen bekommen.

HiJackThis, JV16, AdAware und Spyware alles ausprobiert, konnte eine Menge finden, aber hat sich daran nichts geändert.


Gruß Bend99
 
  • #8
Kann es sein, dass dein Arbeitsspeicher vor allem nach dem Scannen im Keller ist?
Jedenfalls tritt bei mir das Phänomen auf, dass nach Scan mit AV-PE. Trojanhunter, Adaware, Spybot und Konsorten der Arbeitsspeicher gegen Null tendiert (bei 380 MB Ausgangslage). Frei räumen mit Ramdefrag behebt das Problem.
 
  • #9
evtl. RamDefrag gegen Z-DefragRam austauschen. Ist derzeit noch Freeware. Gibt es hier:



Unter anderem lässt sich Z-DefragRam so einstellen, das der Speicherverbrauch minimiert wird (soweit machbar).

Gruß
Frank
 
  • #10
hab soweit alles ausprobiert und die system.ini modifiziert. bis jetzt läuft alles stabil. Grafikresourcen sind ok, nur laut WinInBlack nimmt der Arbeitsspeicher wieder ab, nur langsamer als vorher und bei defrag-ram bleibt er gleich ohne Verluste.

Ich danke euch für diese wertvollen Tipps :)
 
Thema:

Arbeitsspeicher nimmt rapide ab!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben