Arcor kündigen innerhalb der Vertragslaufzeit

  • #1
Z

zyxel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ende des Jahres zu Arcor gewechselt (Telefon+dsl) und habe 12 Monate Laufzeit (also bis Ende 2005).

Nun ziehe ich allerdings zu meiner Freundin, die bereits einen Versatel Anschluß (ISDN) besitzt. Leider hat Sie 24 Monate laufzeit (Bis 10/2006)

Kann ich nun ohne Probleme meinen Arcor Anschluß kündigen ? Ich habe versucht die Arcor Hotline anzurufen, aber da kann ich, wie zu erwarten, niemanden erreichen.
 
  • #2
Moin,

in der Regel sollte das gehen. Zusätzlich kannst du ja noch mal prüfen, ob Arcor in dieser Region verfügbar ist. Wenn nicht, kommst du auf jeden Fall aus dem Vertrag.
Ansonsten schreibst du eine Kündigung mit der Begründung: Wochnungswechsel und schon vorhandenem Telefonanschluß in der neuen Wohnung.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Arcor ist zwar verfügbar, aber da in der neuen Wohnung bereits ein Anschluß von Versatel besteht der noch über ein Jahr Laufzeit besitzt kann ich diesen leider nicht mitnehmen.
 
  • #4
Dürfte trotzdem kein Problem sein, aus dem Arcor-Vertrag zu kommen. Zum einen läuft die Wohnung ja bestimmt nicht auf dich und zum anderen kannst du in der Kündigung ja die abenteuerlichsten Gründe, für deinen Umzug, angeben.
Allerdings kenne ich bisher niemanden, der wegen Umzug nicht aus einem bestehenden Telefonvertrag raus kam.
 
  • #5
Arcor mag zwar momentan ob der Neukunden-Flut arg überlastet sein - dennoch schliesse ich mich Ronny an: du solltest problemlos aus dem Vertrag herauskommen, alles andere würde nicht dem Geschäftsgebahren von Profis entsprechen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Dann bin ich ja beruhigt wenn das so einfach funktioniert.

Danke.
 
  • #7
In den AGBs, die sich eh nie einer komplett durchliest steht, das du mit einer Einmalzahlung von 49,.. EUR sofort und ohne Angabe von Gründen kündigen kannst...
 
  • #8
Hi,
wo steht das mit den 49.- Euro .

DAnke
 
  • #9
Netbios schrieb:
wo steht das mit den 49.- Euro .

Du hast die AGB als PDF-Datei vorliegen? Falls ja, lass die Datei nach 49 bzw. Mindestvertrag durchsuchen. Ich finde hier in den alten AGB nur etwas von Zahlung bei einvernehmlicher Beendigung des Vertrages über den Arcor-Sprach-Tarif innerhalb der Mindestvertragslaufzeit oder ohne Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist - und der beträgt 49,95 Euronen. Für DSL beträgt der Ablass gemäß den hier vorliegenden AGB 99,95 Fragezeichen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Arcor kündigen innerhalb der Vertragslaufzeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben