artec cdrw

  • #1
M

marvinus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
moin leute,
habe ein kleines problem mit meinen cd-brenner.
es ist ein artec rw 522452 (so steht es im gerätemanger).
das ding brennt alles wunderbar, nur will er in zusammenarbeit mit nero 6 keine größeren rohlinge erkennen. also im klartext es werden 800er rohlinge immer als 700er erkannt.
jetzt meine frage, kann das teil eigentlich die großen rohlinge oder eben nicht. wäre toll wenn jemand der das gleiche ding betreibt sich dazu äußern könnte. im i-net gibt widersprüchliche aussagen, mal ja mal nein.
danke für eure hilfe
marvinus
 
  • #2
Große Rohlinge werden immer falsch erkannt. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß sie trotzdem gebrannt werden können mit der angegebenen MB-Zahl.
Du musst das Überbrennen allerdings in den Experteneinstellungen bei Nero erst aktivieren.
 
  • #3
@flöckchen: leider ist das genau das problem. die großen rohlinge werden nicht gebrannt, sindern mittendrin wird abgebrochen oder es wird gemeldet das der rohling zu klein ist.
aber ich werde die einstellungen nochmal alle durchgehen.
marvinus
 
  • #4
Die Experteneinstellungen findest du in Nero unter Datei -> Einstellungen -> dort dann halt Registerkarte Experteneinstellungen.
 
  • #5
bin nochmal alle einstellungen durchgegangen.
habe auch nichts verändert, aber dann hat es geklappt.
ich weiß´zwar nicht warum, aber ist egal - es funzt.
danke für die hilfe
marvinus
PS: der thread kann geschlossen werden
 
Thema:

artec cdrw

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben