Assembler

  • #1
E

ejay

Guest
Hallo,
beschäftige mich jetzt seit 2 Tagen mit dem Thema Assembler. Gibt es hier Leute die sich damit auskennen?
Habe schon das ein oder andere Hallo Welt Programm geschrieben, aber ich hab irgendwie den Eindruck gewonnen dass Assembler programmieren einfach nur bedeutet: In der Interruptliste nachgucken welche Funktion man braucht, den Text abtippen und so halt Funktion für Funktion hintereinandersetzen.
Kennt jemand von euch noch gute Anfängertutorials die ich nciht kenne?
Weil da wird zB->mov ah,3bh' erklärt mit->wir schreiben in das register ah die funktion 3bh'....
Toll aber warum weshalb wieso? Warum in das ah Register? Wieso nicht al oder ax und warum überhaupt a? sowas steht leider nirgends...
Hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen ;)
 
  • #2
  • #3
blöde seite...
alle links zu den tutorials tot und anmelden kann man sich auch nicht
 
  • #4
ejay schrieb:
blöde seite...
alle links zu den tutorials tot und anmelden kann man sich auch nicht

sorry, die seite war schon mal besser ... :-\

du kannst ja aber über google mal nach assembler suchen, da wirst du sicherlich die richtigen infos zu assembler finden ... ;)

greetz

hugo
 
Thema:

Assembler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben