ASUS A7V600 - SATA-Platte alleine betreiben

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
Er hat ein ASUS A7V600 Mainboard mit SATA-Controller. Jetzt hat er sich eine 200 GB SATA-Festplatte zugelegt. Er bekommt die Platte aber nicht zum Laufen. Ich habe auch mal ins Manual reingeschaut, aber habe dort nur gelesen, wie man ein RAID-System aufbaut. Ich habe nichts gesehen, daß man die Platte auch einzeln betreiben kann.

Ich weiß, das bei einem Gigabyte-Board (GA-K8NS) man eine SATA-Platte auch einzeln betreiben kann.

Ist es eigentlich möglich dann auch eine SATA-Platte und zwei IDE-Platten zu betreiben? (Nur aus Neugier).

Also ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Danke
 
  • #2
Ich habe nichts gesehen, daß man die Platte auch einzeln betreiben kann.
Du hast aber auch nicht gelesen, dass es nicht geht oder?
Einfach mal ausprobieren und im BIOS des RAID-Controllers die eien Platte einstellen.

Ist es eigentlich möglich dann auch eine SATA-Platte und zwei IDE-Platten zu betreiben? (Nur aus Neugier).
Selbstverständlich!
 
  • #3
@MrOrange

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß er im RAID-Bio nichts einstellen kann. Das hat er jedenfalls zu mir gesagt. Die Platte wird zwar erkannt, aber es steht keine Kapazität dran.
 
  • #4
Er bekommt die Platte aber nicht zum Laufen
Kannst Du das mal näher erläutern?

Welche BIOS-Version ist drauf?
Mit BIOS 1007 wurde auch der RAID-Controller upgedatet, evtl. ein Problem mit der Größenerkennung.
 
  • #5
@MrOrange

Also ich habe ihm schon gesagt, er soll das BIOS updaten. Da hat er von 1005 auf 1008 ugedatet. Vielleicht sollte er dann trotsdem 1007 draufspielen, wenn Du sagst, daß da auch das RAID-Bios ubgedatet wird.

Die Meldung die beim Boot-Vorgang auftritt weiß ich leider nicht.
 
Thema:

ASUS A7V600 - SATA-Platte alleine betreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben