Asus Board und P4 Prozessor

  • #1
O

oreuter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn von Asus und Intel bekomme ich nur noreply Mails. Schon schlimm, als Kunde so behandelt zu werden.
Ich habe mir ein Asus P4T533 Motherboard gekauft. In der Hardwarekompatiblitätsliste von Asus steht, dass auf dieses Board unter anderem eine P4 2.80 GHz FSB 533 MHz Northwood CPU installiert werden kann. Ich habe einen solchen Prozessor bestellt, aber eine CPU mit 1 MB L2-Cache erhalten. Auf der Website von hardwardluxx.de habe ich gelesen, dass die Northwood CPUs lediglich einen L2-Cache von 512 KB. P4 2,8 GHZ Prozessoren mit 1MB L2-Cache kommen nur von Prescott.
Hier jetzt meine Fragen:
Wie kann ich auf dem Etikett der CPU erkennen, ob es sich um eine Northwood oder um eine Prescott CPU handelt? Auf der Verpackung ist das nicht ausdrücklich gekennzeichnet und ich will die CPU erst dann auf dem Board installieren, wenn ich mir sicher bin, dass da nichts passieren kann.
Hat jemand Erfahrung, ob Prescott Prozessoren überhaupt auf ein ASUS-Board installiert werden dürfen? Asus erwähnt die Prescott Prozessoren überhaupt nicht.

Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten

Olaf
 
  • #3
Vielen Dank für den Tipp. Auf den Seiten hatte ich auch schon mal geschaut. Mir ist dabei nur nicht klar inwieweit sich meine CPU von eine P4 2.80A unterscheidet. Bis auf das Stepping ist da alles gleich. Das P4 2.80A akzeptiert ASUS meines aber offensichtlich nicht, was mir vollkommen unklar ist.
 
  • #4
oreuter schrieb:
...denn von Asus und Intel bekomme ich nur noreply Mails. Schon schlimm, als Kunde so behandelt zu werden....
OffTopic:
Findest du ?!?
Wo hast du das Board denn gekauft, sicher nicht direkt bei ASUS oder Intel, sondern bei einem Händler - wenn der dir nicht antwortet hast du nen Grund, dich als Kunde mies behandelt zu fühlen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Asus Board und P4 Prozessor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben