ASUS P5GD1-VM

  • #1
R

ruezimmermann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ASUS P5GD1-VM
HD wird nur teilweise im BIOS erkannt

über eine S-ATA Schnittstelle habe habe ich ein optische Laufwerk angeschlossen, das im BIOS erkannt wird.

Eine einzigge HD ist an der PRI-PCIIDE 1 Schnittstelle angeschlossen, wird aber im MAIN-BIOS nicht erkannt. wohl aber im BOOT-MENUE.
Der Controller dieser Schnittstelle ist der ITE 8211F.

Im Manual ist zu lesen : If you any IDE or ATAPI device to the PRI-PCIIDE 1
connector, prepare a driver disk with the ITE 8211F controller befor installing
the operating system.
Bei ASUS habe ich den entsprechenden Treiber gefunden, der ist aber 3,5MB
gross. So kann ich bei der XP-Installation (Z-Taste) diesen nicht installieren, steht doch zu diesem Zeitpunkt nur ein 1,4 MB Floppy zur Verfügung.

Was ist zu tun ? Herzlichen Dank für die Hilfe.
 
  • #2
Normal ist im Treiberpaket ein Tool zur Erstellung der Treiberinstallationsdiskette dabei.
 
  • #3
den treiber den du da runtergeladen hast, hat einen windows und linux treiber mit integriert. das sind normalerweise zwei extra ordner. du benötigst eigentlich nur die 6 bis 8 dateien im eigentlichen verzeichnis. dort muss eine setupoem.txt oder ähnlich mit drinliegen.
 
  • #4
Hallo ONLINE,
Hallo OFFLINE,

herzlichen Dank für die Hilfe.

Ja, früher waren doch diese Treiber immer als Diskette beigelegt.

Nun habe ich die HD an die andere IDE-Schnittstelle umgehängt und die HD wurde sogleich auch im MAIN erkannt.
Als ich das XP mit der ASUS-CD aktualisierte, sah ich auf dieser CD ein Tool, um die fehlende Diskette herzustellen.

Allseits ein schöner Abend und Gruss Rudolf
 
Thema:

ASUS P5GD1-VM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben