Athlon XP 1700+ T-Bred B VCore?

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

habe hier meinen 1700er und möchte weiter als 2,16 GHz takten, bekomme das aber nicht hin.
Immer beim Booten einen Abbruch, oder beim Anmeldebildschirm.
Manchmal kommt sogar Scandisc für C:.
Ich habe eine Ratio von 4/4 eingestellt, einen Multi von 11.0 und den FSB auf 195, VCore auf 1,675 V, dass klappt noch.


Wie hoch kann ich mit der aktiven Kühlung mit dem VCore gehen?
Welcher VCore ist überhaupt max. bei normaler Kühlung möglich?

Danke
 
  • #2
Hmmmm,
kann ja eigentlich nicht gehen, wenn ich das richtig lese hast du PC2700 Speicher drinne, also DDR333. Da ist es schon gut wenn er bis 195MHz mitgeht.
Wenn du weiter willst solltest du DDR400 Rambausteine nehmen.
Tja, und die VCore??? Wieviel hat der denn normal? 1,5V? Da gibts auch verschiedene Modelle.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Das stimmt, habe ich.
Stimmt überhaupt, dass könnte das Problem sein.
Natürlich, habe ich nicht dran gedacht, oh man!

Danke
 
  • #4
sind aber nicht zufällig ältere Infineon Module? :)
 
  • #5
Ein Infinion Modul und ein No Name, aber die gleichen Spezifikationen, da ich sie im dual Betrieb verwende.
Eventuell ist auch das No Name Produkt dafür verantwortlich, aber der wäre doch EIGENTLICH nicht so hoch zu takten, oder?

Des weiternen verstehe ich nicht, warum der Multi nicht stabil höher geht, das betrifft den Speicher doch nicht!
 
  • #6
Hast bzw. kannst Du den AGP/PCI-takt fix auf 66/33Mhz einstellen?

Wenn nich brauchste Dich bei 195MHz auch nicht über Datenverluste und sonstige Schäden wundern ;D
 
  • #7
Der AGP Takt liegt jetzt bei 66 MHz, ich kann aber beliebig viel oder weiniger einstellen.
An dem habe ich nie rumgefummelt, immer auf Default belassen!
Ich kann auch die RAM Voltage verändern oder die Chipset Voltage.

Welcher Wert ist denn zu empfehlen?
 
Thema:

Athlon XP 1700+ T-Bred B VCore?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben