Athlon XP 2800+ Mobile und Taktfrequenz

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in meinem Notebook ein Athlon XP Mobile 2800+. Wenn ich den Rechner anmache im Akkubetrieb und in der normalen Windows-Umgebung arbeite, dann läuft die CPU mit 800 Mhz. Soweit alles klar, hat sich runtergetaktet. Wenn ich jetzt aber SETI@Home oder andere Rechenintensive Programme starte, dann bleibt die CPU bei 800Mhz, zumindest zeigt mir das das Programm CrystalCPUID an. Ist das normal?
Danke euch!

mfg

jojo
 
  • #2
Ja, ist es - SETI ist genauso rechenintensiv wie jedes andere Programm, das mit Priorität IDLE läuft, also nur dann etwas tut, wenn das System sonst grad nix zu tun hat.
Du kannst z.B. die Prio von SETI auf Normal oder Hoch ändern, dann taktet sich auch dein Notebook wieder hoch - stelle sie jedoch NIEMALS auf Echtzeit.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi!

Stimmt,...das hat mich überzeugt ;D
Da ich neugiereig bin...Was ist wenn ich das auf Echtzeit ändere? Dann funzt die Maus und so nicht mehr, bist zum neustart, oder?

[edit]: Habe die Priorität con Seti jetzt mal auf hoch gesetzt, aber die CPU bleibt bei 800 Mhz.

mfg

Jojo
 
  • #4
Dann scheint dein Speed-Stepping nicht so richtig zu funktionieren...... *kopfkratz*

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi!

Welches Tool könnte ich denn noch verwenden, falls mein Tool nur Mist anzeigen sollte!?!

mfg

Jojo
 
Thema:

Athlon XP 2800+ Mobile und Taktfrequenz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben