AthlonC 1200 übertakten..

  • #1
G

Goauld01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hi,
also mein Athlon C 1200Mhz läuft mit 133Mhz FSB und SD-RAM...übertakten geht entweder per FSB oder per Multi, da ich irgendwie im Jumperfree Modus nicht im BIOS den Multiplikator einstellen kann, ka warum...FSB funzt aber...per FSB auf 145Mhz komm ich auf etwa 1300Mhz...reicht mir aber nicht ;D obs höher geht hab ich noch nicht versucht, da es nur Noname RAM ist....
Naja, und per Multiplikator, der ja normalerweise auf 9 ist...kann ich bis 10 gehen..also 1333 Mhz...wenn ich den auf 10.5 stelle, also 1400 Mhz, dann kommt beim Windows starten immer ein blauer Bildschirm IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...
Ich wollt den eigentlich auf 1400Mhz laufen lassen...naja, mehr wird er wohl nicht schaffen....Kühlung reicht natürlich auch, da er nach dem übertakten nur 3-4 Grad wärmer ist...
Und einmal bin ich heute zufällig auch in Windows rein gekommen...ka wieso...

Kann mir da jemand vielleicht helfen??
 
  • #2
Schon mal die VCore angehoben?

Bei der FSB-Übertaktung wär ich vorsichtig, Du übertaktest nicht nur CPU und RAM sondern das ganze System (AGP/PCI/IDE).
 
  • #3
ne, kann ich nicht per Jumper und wenn ich Jumperfree Mode aus hab, dann auch nicht per BIOS, bzw ich weiß im Moment net, obs überhaupt geht....
ich versuch nachher ma, den nach ner Anleitung unzulocken...bzw ein paar L Brücken verbinden..nicht nur L1...hab ma so ne Anleitung dafür gefunden..
 
  • #4
Ohne VCore-Erhöhung wirst nicht weit kommen!
 
Thema:

AthlonC 1200 übertakten..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben