audacity unter Vista läuft nicht

  • #1
A

angelralle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Mein Sohn kauft in einem großen Kaufhaus am Platze einen Laptop vom Hersteller X. Zu Hause stellt er dann fest, dass sich darauf unter Vista das bisher auf einem anderen, inzwischen verschrotteten PC unter XP jahrelang verwendete Musikprogramm nicht gebrauchen lässt. Einen XP Laptop gibt es in diesem Kaufhaus (nicht Großmarkt) aber nicht mehr.

Das Kaufhaus ist nach Schilderung des Problems kulant und tauscht den Rechner vom Hersteller X gegen Zuzahlung gegen einen Vaio von SONY um, ebenfalls mit Vista. Natürlich geht das Musikprogramm auf dem neuen Rechner wieder nicht.

Angenommen, der Käufer ist Musiker und er braucht den PC ausschließlich zum Aufnehmen seiner selbstgemachten Musik. Das geht aber nicht, wie oben beschrieben. Er versucht, ein neugekauftes XP auf dem neuen Rechner zu installieren. Das geht auf dem Rechner von SONY aber auch nicht mehr, es fehlen diverse Treiber, die nicht zu bekommen sind bzw. gar nicht existieren. Daraufhin wendet er sich direkt an einen Support- Mitarbeiter von SONY. Dieser verspricht, ihm eine CD zu schicken, mit deren Hilfe er den Rechner in den Verkaufszustand zurückversetzen könnte. XP auf dem Rechner zu installieren ginge nicht, weil es für verschiedene Hardware- Komponenten im PC keine XP- Treiber gäbe.

Jetzt habe ich von VirtualBox gehört, ist das ratsam? Klingt mir ehrlich gesagt etwas zu kompliziert. Was gibt es noch für Möglichkeiten, mit Vista Musik von einem externen Mischpult aufzunehmen? NERO kaufen?
 
  • #3
Mein Kleiner meint, es ließe sich keine Aufnahmequelle auswählen. Das soll er am WE erstmal selber versuchen. Momentan ist er nicht da. Sonst soll er selber hier weiter posten. Auf alle Fälle danke erstmal.
 
  • #4
Jo, mit der aktuellen Version gibt es da keinerlei Probleme.
 
Thema:

audacity unter Vista läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben