Automatisches Update mit anderen Browsern?

  • #1
A

angelralle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Stimmt das eigentlich, dass das automatische Update nur funktioniert, wenn man mit dem IE im Netz ist? Ich surfe mit dem Netscape 7.1 und das Sicherheitscenter, das sich mit dem SP2 auf mein System geschlichen hat, sagt eigentlich, alles ist im grünen Bereich. Ich habe schon mal was von ActiveX gehört, keine Bange, aber eben nicht soviel, das ich mir diese Frage beantworten kann.
Muss ich den IE einfach parallel anmachen, damit das AutoUpdate läuft?
 
  • #2
Soweit mir bekannt - ist es so.
Ich habe den IE nur noch dafür - und entsprechend restriktiv eingestellt........
Lasse mich benachrichtigen bei Updates - und mach dann den IE an........
 
  • #3
Wenn du die Updates manuell über windowsupdate.microsoft.com machst, _musst_ du zwingend den IE Version 5.5 SP2 oher höher verwenden, mit anderen Browsern keine Chance.
Das SP2 aktiviert allerdings die Automatische Updates-Funktion, die im Hintergrund bei Online-Verbindung nach Updates sucht, herunterlädt und installierst.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Joshua schrieb:
die im Hintergrund bei Online-Verbindung nach Updates sucht, herunterlädt und installierst.

Aber nur, wenn der IE an ist, auch im Hintergrund?
 
  • #5
aninemo schrieb:
Soweit mir bekannt - ist es so.
Ich habe den IE nur noch dafür - und entsprechend restriktiv eingestellt........
Lasse mich benachrichtigen bei Updates - und mach dann den IE an........

Wie wrst du benachrichtigt, wenn der IE nicht an ist?
 
  • #7
aninemo schrieb:
Sprechblase.........
Uups, habe ich vor viielen Jahren ausgeschaltet, muss ich wohl wieder anmachen.
 
  • #8
Wie das genauer funktioniert - hab ich gar nicht nachgedacht........
Bei mir ist das ( noch ohne SP2) so eingestellt, dass ich nur benachrichtigt und gefragt werde - und dann taucht plötzlich so ne Meldung auf wie zB bei Neue Hardware gefunden......... - aus Richtung Tray........
 
  • #9
Und dann machst du einfach den IE an und alles läuft automatisch, oder eben manuell.(?)
 
  • #10
Dann mach ich den IE an - mit Startseite Windowsupdate ;D - hab ich mir so ausgedacht.......

zZt ist das bei mir noch

und das ist als vertrauenswürdige Seite eingetragen ( die Sicherheitseinstellungen für vertrauenswürdige hab ich aber auch hochgesetzt)
 
  • #11
angelralle schrieb:
Joshua schrieb:
die im Hintergrund bei Online-Verbindung nach Updates sucht, herunterlädt und installierst.

Aber nur, wenn der IE an ist, auch im Hintergrund?
Nein, dafür muss keine Instanz des Internet Explorers aktiv sein - das regelt der Automatische Update Dienst (wuau) bzw. der Intelligente Hintergrund-Übertragungsdienst (BITS).

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Stümmt - mein Altersheimer hat wieder zugeschlagen - das bekommt man ja auch verpasst - muss es aber auch annehmen.........
 
  • #13
Und ich hab mir so gedacht, jetzt mit dem SP2 das automatische Update, feine Sache, rundum sorglos Paket, hast ja nichts zu verbergen ;) , aaaber eben wieder nur mit IE :'( .
So und meine Lesezeichen alle im Netscape, meine Family auf Netscape geeicht, will ich schon behalten. (Family und NS :)) Naja, nobody is perfect.
 
  • #14
Jetzt war Joshua schneller, also doch ein Lichtblick?
 
  • #15
Dann richte es Dir doch auch so ein wie ich - oder ähnlich - ich hab Firefox als Standard - den IE nur dafür........
 
  • #16
Nach Joshua brauch ich das nicht machen, mit dem SP2 und desen ganzen Diensten und Instanzen und so. Die machen das ja im Hintergrund, auch ohne IE, wenn ich alles richtig verstanden habe.
Und wenn nicht, auch. Oder?
 
  • #17
Du musst sowieso nix - jeder sowie es ihr/ihm recht ist........das ist doch ok......
 
  • #18
Bist du jetzt sauer? das wollte ich nicht, sorry. Ich will es nur verstehen, das geht bei Einem schneller und bei dem Anderen langsamer, tut mir echt leid.
 
  • #19
Und ich hab mir so gedacht, jetzt mit dem SP2 das automatische Update, feine Sache, rundum sorglos Paket, hast ja nichts zu verbergen , aaaber eben wieder nur mit IE .

Nix da mit IE!
Wie Joshua schon geschrieben hat ist der IE nicht notwendig für das automatische Update von Windows.
Der IE wird nur für das manuelle benötigt.
 
  • #20
Danke, jetzt hab ich's geschnallt, hatte nur im PC-Welt Forum gelesen und war dadurch ganz konfused.
 
Thema:

Automatisches Update mit anderen Browsern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben