»Autostart«, aber vorm Login?

  • #1
T

TapferesSchneid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo in der Registry bzw. mit welchem Tool kann ich W2k dazu bringen, beim Hochfahren (also dann, wenn auch die Dienste denselben antreten) ein bestimmtes Programm auszuführen, also noch vor der Benutzeranmeldung?
 
  • #2
Nur, indem du das Programm als Dienst einbindest - Tools und Anleitungen dazu findest du im Windows 2000 ResourceKit.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke. Das Ressource-Kit habe ich mir noch nicht angeschaut, aber etwas gefunden, was sehr gut funktioniert:

Das Programm SRVSTART von Nick Rozanski () richtet einen Dienst ein, den ich dann beliebige Programme/Skripte beim Hochfahren als LocalSystem ausführen lassen kann.

Unabhängig von SRVSTART kann man ja bei Diensten »Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen«. Das klappt auch; allerdings sieht man das »DOS«-Fenster erst, wenn man sich dann als ein Benutzer (egal, welcher!) angemeldet hat, auf seinem Desktop.
Wie erreiche ich, daß ein Dialog schon vor dem Anmelden möglich ist? (Meine Firewall kann sowas.)
 
  • #5
Ah ja ... Wie hat's denn die Firewall geschafft?
 
  • #6
Tapferes schrieb:
Ah ja ... Wie hat's denn die Firewall geschafft?
Was benutzt du denn als Firewall ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

»Autostart«, aber vorm Login?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben