Autostart soll gleichartig sein für alle Rechner

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ic habe 5 Rechner mit Win 2000 für eine Schulung vorbereitet.
Es soll automatisch nach Einschalten der User Training hochfahren ohne Passwort und das Programm Simulator starten.
1. Ein Rechner (A) macht das, beim Rechner B kommt das Programm Simulation nicht, obwohl es im Autostart von User Training steht.
Wie stelle ich sicher, dass eine Verknüpfung im Ordner Start von User Training auch arbeitet?
Hilft mir da Startup Control Panel unter


2. Das Programm Simulation muss man auf die Bildschirmgrösse des Rechners anpassen, bei A geht da, bei Rechner C geht zwar Autostart, aber das Programm kommt mit der ursprünglichen Breite des Fensters und der User muss es dann grösser ziehen.
Wie kann ich sicherstellen, dass die einmal eingestellte Bildschirmgrösse auch nach erneutem Start wieder genutzt wird?
Ale Rechner sind gerade mit Win2000 installiert und haben keine weiteren Programme.
Der User Training hat keine Administratorrechte
Danke, Werner
 
  • #2
  • #3
Kann es denn sein, dass ich im Autostart Ordner eine Verknüpfung auf das Programm Simulator habe, und trotzdem das Programm nicht geladen wird.
Das ist doch eigentlich der Standardfall von Autostart.
Womit könnte mir dann das Startup Tool noch dabei helfen?
Danke Werner
 
  • #4
wint-gmx schrieb:
Womit könnte mir dann das Startup Tool noch dabei helfen?
Danke Werner

Damit kann man Programme vom Autostartordner in die Registry verschieben, z.B. HKLM/Run oder HKCU/Run!

Mal in Taskmanager schauen ob das Prog dort gelistet ist, denn manchmal schein ein Programm mit dem Autostart nicht gestartet zu sein weil kein Fenster geöffnet ist, im TM ist es aber da!
 
Thema:

Autostart soll gleichartig sein für alle Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben