Autostart

  • #1
C

chuks

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe die Frage klingt nicht zu amateurhaft.
Kann ich meinen Drucker( Epson Tintenstrahldrucker) und meinen Scanner(umax Asta 2000) nur in C: Programme installieren? Da ich öfter Ärger mit meinen Systemressourcen bekomme, würde ich meinen Autostart gern entlasten. Habe auch nur das nötigste auf dem Desktop.
vielen dank im vorraus und an alle viele Grüße aus Flensburg chuks
 
  • #2
Du kannst es installieren wohin du willst.Aber nehme sie doch einfach aus dem Autostart raus.
 
  • #3
Ich muß meinen Scanner und meinen Drucker neu installieren und so kann ich das gleich richtig machen.
Ich dachte immer das die beiden dann nicht richtig funktionieren wenn sie nicht im Autostart sind. Aber so ist das ja viel besser.
:D vielen Dank für die Hilfe
chuks
 
  • #5
Hallo, ich habe mir das programm heruntergeladen und es war doch sehr verwirrend. Da ich nicht weiß welche programme beim start von windows erforderlich sind habe ich mich nicht getraut da irgend etwas zu ändern. nachher funktioniert gar nichts mehr. trozdem danke
chuks
 
  • #6
ch dachte immer das die beiden dann nicht richtig funktionieren wenn sie nicht im Autostart sind.
Wohin Du ein Programm installierst ist völlig unabhängig vom Autostart!
D.h. die Installationroutine Deines Programms legt immer eine Verknüpfung in den Autostart an, ganz egal wo es installierst ist.
 
  • #7
Heißt das wenn ich z.B. den Drucker installiere wird das Programm dann automatisch in den autostart gelegt? Und wenn ich es da nicht haben will? Oder muß es im auch im autostart liegen. Oder kann ich es nach der Installation über Einstellung-Taskleiste-Startmenue wieder herausnehmen?
Denn eigentlich brauche ich doch den Drucker nur sporadisch und daher muß er doch nicht immer mit gestartet werden.
chuks
 
  • #8
Im Autostart liegt gar kein komplettes Programm, immer nur ein Verknüpfung mit der Programm-EXE.
Wenn der Programmierer der Software es so vorgsehn hat, dass sich das Programm bei der Installation auch im Autostart ablegt hast Du darauf keinen direkt EInfluss.

Du kannst es nur nachträglcih aus dem Autostart nehmen und das geht IMO am bequemsten mit dem StartUpCpl.

Alle Einträge im Startmenü sind Verknüpfungen und nie das komplette Programm.
 
  • #9
:-*Oh toll für diese Erklärung. Danke schön. So genau hat mir das noch nie jemand erklärt. Vor allen dingen so einfach und auf den Punkt gebracht.
chuks
 
Thema:

Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben