Bad_Pool_Caller

  • #1
B

borstel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
am wunderschönen Harzrand
:mad: Bei einer W2K- Installation bekomme ich grundsätzlich die o.g. FM.

Kennt die jemand oder weiß einer eine Lösung???


borstel
 
  • #2
Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschliessendem Bluescreen, sollte im Abgesicherten Modus mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.

Hilft leider nicht bei allen BAD_POOL_CALLER-Meldungen.
 
  • #3
ansonsten kann es helfen, den Arbeitsspeicher mit einem geeigneten Testprogramm auf Fehler zu überprüfen und evtl. Speichertuningoptionen im BIOS zurückzunehmen...
 
  • #4
Hallo Community,

Nach etlichen versuchen, in diversen anderen Boards hilfreiche Tips zu bekommen möchte ich mich nun an euch wenden - IN der Hoffnung ist seid besser als der Rest.. ;)


Hier das Problem:

Ich möchte in einem Heimnetzwerk 2x Windows 7 Rechner (1x 32 bit Home Premium , 1x 64 bit Home Premium) über unser WLAN connecten.
NACHFOLGEND:

[RA] = System 1: OS: Windows 7 x64 Home Premium
WLAN Adapter: Linksys WMP54G v4.1 (IP: 192.168.1.33)

[RB] = System 2: OS: Windows 7 x32 Home Premium
1. WLAN Adapter: Netgear MA311 [ALT] (IP: 192.168.1.36)
2. WLAN Adapter: AVM FRITZ! WLAN STICK N (IP: 192.168.1.35)


[FOUND] = Im Netzwerk gefunden
[[RA]@[RB]] = [RA] hat Zugriff auf [RB]
[[RB]@[RA]] = [RB] hat Zugriff auf [RA]
[ERROR] = "Auf //[RA]/[RB] konnte nicht zugegriffen werden
[INET] = Zugriff auf Internet
[PING] = Auf Ping wird geantwortet



Grundsätzliche Infos:
TCP/IPv4 Einstellungen bei allen Adaptern:

[Feste IP]: (Siehe Netzwerkadapter)
[Subnetzmaske]: 255.255.255.0 (Vorgegeben)
[Standardgateway]: 192.168.1.1 (Router)

[Bevorzugter DNS-Server] = 192.168.1.1 (Router)
[Alternativer DNS-Server] = 192.168.1.2 (Ausgedacht)

TCP/Ipv6 Einstellungen bei allen Adaptern:
KEINE!


1. Feste IP-Adressen wurden vergeben.
2. Router: Alter [scheiss] Zyxel Router, der nichts taugt dessen Firmware Date noch bei Anfang des Jahres 2004 liegt. (Update nicht vorhanden!)[Mein Ursachen Favorit]
3. Auf beiden System ist Kaspersky Internet Security 2010 installiert. Spezielle Einstellungen wurden nicht vorgenommen.
4. Wenn es hilft würde ich gerne die alte Ntzwerkkarte aus [RB] (Netgear MA311) ausbauen.
5. Beide PC befinden sich in der selbem Heimnetzwerk.
6. Beide PC haben diesselbe Arbeitsgruppe.
7. Ich habe permanenten Zugriff über Teamviewer unter Verwendung der Lokalen IP-Adresse!


Freigabeoptionen:
1. [Netzwerkerkennung] = JA
2. [Datei und Druckerfreigabe aktivieren] = JA
3. [Freigabe einschalten...Ordner lesen/schreiben] = JA
4. [Medienstreaming] = JA
5. [Dateifreigabeverbindungen] = 128-Bit-Verschlüsselung
6. [Kennwort geschützes Freigeben] = NEIN!



Auf [RB] gab es vorerst heftige WLAN Probleme mit dem alten WLAN Adapter. Nach dem Kauf des neuen Adapters (siehe oben) konnte beim erstmaligen anschließen sogar ein passender Treiber für den alten Adapter gefunden werden, und so verwendet [RB] jetzt 2 WLAN Adapter.

Situation 1:
Auf [RB] sind beide WLAN Adapter aktiviert.

[FOUND] = JA
[[RA]@[RB]] = JA
[[RB]@[RA]] = NEIN
[ERROR] = NEIN
[INET] = JA
[PING] = JA

Situation 2:
Auf [RB] ist nur der AVM FRITZ! WLAN STICK N aktiviert.

[FOUND] = JA
[[RA]@[RB]] = NEIN
[[RB]@[RA]] = NEIN
[ERROR] = JA
[INET] = JA
[PING] = JA

Situation 3:
AUF [RA] ist nur die Netgear MA 311 PCI-Karte aktiviert.

[FOUND] = NEIN [WTF?!]
[[RA]@[RB]] = NEIN [WTF?!]
[[RB]@[RA]] = NEIN [WTF?!]
[ERROR] = NEIN [WTF?!]
[INET] = NEIN [WTF?!]
[PING] = NEIN [WTF?!]

ICH BITTE UM HILFE!

Mit freundlichen Grüßen,
Hurricanez
 
  • #5
UPDATE:

Habe Kaspersky auf beiden System gestoppt.

BEIDE SYSTEME HABEN VOLLEN ZUGRIFF!

Habe Kaspersky wieder angeschmissen:

Beide systeme haben immernoch Zugriff?! WTF-.-

Mit freundlichen Grüßen,
Hurricanez
 
  • #6
Hurricanez schrieb:
UPDATE:

Habe Kaspersky auf beiden System gestoppt.

BEIDE SYSTEME HABEN VOLLEN ZUGRIFF!

Habe Kaspersky wieder angeschmissen:

Beide systeme haben immernoch Zugriff?! WTF-.-

Mit freundlichen Grüßen,
Hurricanez


Ist damit die Problematik erledigt :?:
 
  • #7
Warum machst du das ganze so kompliziert?

Kauf dir doch einen WLan-Router und für jeden deiner PCs günstige WLan-USB-Sticks. Das ist in meinen Augen die beste Lösung.
 
  • #8
Hab es mal auf GELÖST gesetzt. Danke für das Feedback @Hurricanez



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Bad_Pool_Caller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben