[Batch] Umleiten in eine *.txt ohne Zeilenumbruch?

  • #1
S

snoopi30

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
wie im betreff stehend, ich scheiter daran, eine ausgabe in eine *.txt umzuleiten, ohne dass automatisch noch ein zeilenumbruch hinzugefügt wird.
rein theoretisch könnte man evtl auch die letzte zeile in der *.txt nachträglich wieder entfernen, nur weiß ich nicht, ob das möglich ist.
hier nun meine batch-datei.

Code:
net stop mysql

cscript meinscript.vbs | findstr :\>pfad.txt     // als ergebnis aus dem vbs-script, kommt ein pfad heraus, z.b. C:\Programme\MySQL\MySQL Server\

echo. data>>pfad.txt          // hier möchte ich nun den bestehenden pfad um den ordner data erweitern, doch leider schreibt er es in eine neue zeile

rd /s /q pfad=<pfad.txt       // ob dies so möglich ist, weiß ich nicht genau

net start mysql

ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir evtl helfen.
was ich auch nicht hinbekomme ist, anführungszeichen umzuleiten, aber die brauche ich möglicherweise gar nicht.
ich benutze win xp.

gruß, snoopi30.
 
  • #2
scheint wohl nicht möglich zu sein :/
 
  • #3
Mit Variablen ist das möglich:

set /p PFAD=<pfad.txt
set LANGERPFAD=%PFAD%\data
rd /s /q %LANGERPFAD%
 
  • #4
danke, so funktioniert es :)
 
Thema:

[Batch] Umleiten in eine *.txt ohne Zeilenumbruch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben