Begrenzung Internetzeit

  • #1
F

framiwo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Meine Tochter findet momentan kein Ende, was ihre Verweildauer im ww anbelangt. Gibt es eine Möglichkeit die Internetzeit zu limitieren. Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet und sie geht mit ihrem Laptop wireless in das Netzwerk
Danke für eine Antwort
framiwo
 
  • #2
Hi!
1.)Kannst du das WLan nicht von deinem Rechner aus abschalten (ich vermute mal das du dich über Router in das Internet einwählst)?
2.)Was für einen Router/DSL Modem nutzt du?
Greetz Uwe ;)
 
  • #3
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das DSL Modem/Router von mir ist eine AVM FritzBox. Ich möchte meiner Tochter keinesfalls den kompletten Internetzugang kappen. Eine ideale Lösung wäre ein Programm, beispielsweise eine Art Kindersicherung, wo ich einstellen kann, daß z.B. maximal eine Stunde Internetzeit o.k. wäre. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es solch ein Programm gibt.
Gruß
Frank
 
  • #5
Hallo Uwe,
hast mir mit den Links gut weitergeholfen. War genau das was ich gesucht habe. Dankeschön!!!

Gruß
Frank
 
  • #6
ja und was ist wenn ein teenager vorm pc sitzt der denkt er hat ahnung und versucht die schutzprogramme zuumgehen ????

gruß

frank
 
Thema:

Begrenzung Internetzeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben