bei angeschlossener usb geräte, fährt windows nicht hoch

  • #1
R

roun

Guest
hallo leute,

wenn ich ein usb gerät anschliese (z.b. maus)  und mein windows neu starte, fährt mein windows nicht mehr ganz hoch. er bootet zwar noch macht dann wieder ein neustar. wenn ich das gerät nach dem start anstecke, läuft es ganz normal. bis ich wieder neu starte. dann muss ich alle usb geräte ausschallten bzw. stecker raus ziehen. habe bereits mainbord treiber aktualisiert und unter bios auch den usb freigegeben. hilft aber alles nicht. kann mir jemand weiter helfen?

die fachleute von asrock konnten das nicht!!!!! :-[

gruß

roun
 
  • #2
wieviel USB-Geräte hängen dran ?
haben diese USB Geräte eine eigen Stromversorgung ?
Welchee USB-Geräte überhaupt ?
 
  • #3
es sind 3 geräte. maus und cam ohne eigene stromversorgung und drucker mit
 
  • #5
leider nein. der drucker muss aussein und die maus und die cam dürfen ebenfalls nicht angeschlossen sein.
 
  • #6
Änliches hatte ich auch schon!
Nach langem Suchen habe ich festgestellt, daß in der Datei boot.ini ein Fehler vorliegt. Nach dessen Behebung kann ich wieder mit angeschlossenen USB-Geräten starten.
In diese Datei kommt man folgendermaßen: Arbeitsplatz-Eigenschaften-Starten auf Erweitert - Starten und Wiederherstellen-Einstellungen-Bearbeiten.
Hier öffnet sich das Programm Notepad  mit der ersten Zeile (boot loader).
Die Änderung muß in der Zeile multi(0) disk vorgenommen werden und zwar sollte hinter fastdetect /noguiboot /nodebug stehen. Bitte die Leerzeichen beachten.
Beim Schließen der Datei wird nach dem Speichern gefragt, das ist zu bestätigen.
Vielleicht hilft Euch dieser Hinweis.
 
  • #7
habs gemacht und hat leider nicht funktioniert. es sieht jetzt so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect /noguiboot /nodebug
 
Thema:

bei angeschlossener usb geräte, fährt windows nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben