Bei Dameware Clients und Server unterteilen?????

  • #1
N

n123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze bei der Arbeit als Administratorin Dameware Tool für die Remoteunterstützung bei den Clients und Servern. Mein Wunsch wäre, dass es bei den Clients bzw. bei den Mitarbeiterrechnern eine Einladung erscheint, wenn ich mich mit dem Rechner verbinden möchte. D.h. die Mitarbeiter müssen dann die Einladung annehmen oder nicht. Weil jetzt kann ich mich anmelden an dem Rechner und die Mitarbeiter bekommen nur eine Meldung, dass ein Rechner sich angemeldet hat. Es wäre viel schöner und sicherer, dass sie die Verbindung genehmigen. Gibt es so eine Einstellung bei Dameware?
Ein anderes Problem wäre, dass ich bei den Servern diese Funktion nicht möchte. D.h. ich sollte mich auf dem Server ganz normal verbinden können.

Gibt es überhaupt Gruppierungen bei Dameware, so dass ich die Arbeitsplatzrechner und die Server mit verschiedenen Einstellungen aufrüsten kann?

Bedanke mich im voraus..

Grüße
n123
 
  • #2
dameware.ini ist das Zauberwort...
 
  • #3
Hallo,

kannst Du vielleicht ausführlicher sagen was Du mit dameware.ini meinst? Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet, ich schaue mir die Einstellungen bei Dameware an, ich irgendwie finde ich nichts passendes..

Danke
Gruß
 
  • #5
hallo,

das Handbuch habe ich mir angeschaut.. aber meine Version ist 6.8.1.0.. einige Funktionen konnte ich in dem Handbuch nicht finden.
Kann man denn wirklich Gruppen bilden bei Dameware, und verschiedene Einstellungen verteilen?Vielleicht kann man ja in der .ini Datei noch was eintragen, habe mir auch schon angeguckt, bin leider nicht weitergekommen.
Danke im voraus..
 
  • #6
Hallo

das Handbuch war noch für die V4.x. Die Hilfedatei der einglischen V6.x ist SEHR umfangreich und informativ. Bitte wenden Sie sich an [email protected] zu der Frage.
 
Thema:

Bei Dameware Clients und Server unterteilen?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben