Bei jedem Start kommt "aktiven Desktop wiederherstellen"

  • #1
S

Sub-Zero

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Mein Problem ist wie gesagt, wenn ich den Rechner hochfahre wird mein Hintergrundbild nicht angezeigt, sondern nur ein weißer Bildschirm, wo dann steht aktiven Desktop wiederherstellen. Ich hab dann gedacht, dass ich mal formatiere und das Problem sei gelöst, aber so etwa 3Wochen nach dem formatieren trat das Problem wieder auf!
Hab FW und Anti Virus drauf und da ist eigentlich nix gefunden worden....
Wodran könnte das liegen?

MFG
Sub
 
  • #2
Hy,

klick mal auf den Desktop mit der rechten Maustaste und geh auf Eigenschaften ... Unter der Registerkarte Web kontollierst du mal die Aktive-Desktopeinstellungen ... die sollten deaktiviert sein ...
 
  • #3
dann kann ich aber kein Hintergrundbild wählen, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
  • #4
Der aktive Desktop wird somit natürlich ausgeschaltet ... Aber normale Hintergrundbilder kannst du über Desktop wählen ...
Was ist das denn genau für ein Aktive Desktop bei dir? ... Ich hatte z.B. damals mal einen der nicht angezeigt wurde, da ich kein Java installiert hatte ... Vielleicht fehlt bei dir irgendeine Komponente, wurde fehlerhaft intalliert oder sie ist mit deinen BS nicht kompatibel ...
 
  • #5
ich will einfach nur ein wallpaper als hintergrund machen, damit das net so langweilig ist!
Wenn ich keins im Hintergrund hab, also bei web das deaktiviert hab, kommt auch kein fehler, aber ohne bild das ist irgendwie nüscht...
 
  • #6
Dann mach das doch einfach ;)
Schalte den Active Desktop aus ... Den Hintergrund den du haben willst speicherst du mal im Ordner Windows--->web--->wallpaper ... Dann klickst du wieder mit der rechten Maustaste auf den Desktop und anschliessend auf Eigenschaften ... Über die Registerkarte Darstellung wählst du dann deinen Hintergrund aus ...
 
  • #7
ok, bei problemen meld ich mich nomma, vielen dank!
Kann man da auch ´ne Flash datei reinmachen, sodass man sagen kann, dass er mit jedem booten ein anderes bild laden soll?
 
  • #9
ok, vielen Dank
 
Thema:

Bei jedem Start kommt "aktiven Desktop wiederherstellen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben