Bei mauszeiger auf ort am bild = box mit info

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hi!!!

habe eine sehr wichtige Frage , und zwar habe ich hier ein klassenfoto und wollte das auf der schulpage einbinden jetzt würde ich gerne das bild so präparieren das man mit dem mauszeiger über jeden kopf der einzelnen personen fährt und dann beim drüber fahren eine box erscheint mit den namen der einzelnen darin !

ich weiss das sowas geht habe es früher mal gemacht aber weiss nicht mehr wie :/

könnt ihr mir weiterhelfen ??
freue mich über jede antwort !!!! ;D
 
  • #3
nein ich möchte auf dem bild selbst berecihe definieren , wenn man dann später mit der maus über einen dieser bereiche drüber fährt soll ein kleines kommentar fenster aufklappen wo dann der name der person etc drins steht !
 
  • #4
Ja aber das hat dir safer doch gepostet. Anstelle des Links nimmst du ein Script, dass die ein Popup aufmacht oder einen Layer anzeigt oder wat auch immer.

In Photoshop gibt es so eine Funktion. Aber das ist genau das, was Layer da gepostet hat.
 
  • #5
Hi

Du machst eine Imagemap wo du für jeden Bereich den Namen im title Attribut angibst. Näheres bei selfhtml.

Gruß, Michael
 
Thema:

Bei mauszeiger auf ort am bild = box mit info

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben