Bei Win8 erscheint ein nicht gewollter Desktop, sowie unerwünschter Login

  • #1
M

membro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Update mit win8 auf mein Win7 64bit ausgeführt. Das ist auch gut gelaufen. Allerdings, wenn ich starte habe ich zunächst einen Desktop von Win8 und dann kommt eine Meldung, dass ich mich in meinen MS-Account einloggen soll (wahrscheinlich konnte ich das bei der Installation ablehnen, aber das habe ich wohl übersehen). Danach erscheint erst mein alter Desktop-Hintergrund von Win7.
Nun, beide Sachen sind unschön und nervig. Kann mir jemand sagen, wie ich sie weg bekomme? Irgendwo muss ich das doch einstellen können?
Gruß,
membro
 
  • #2
Es gibt zwei Arten ein Benutzerkonto einzurichten. Das lokale Benutzerkonto oder das neue Microsoft-Konto, dass das Konto immer aktuell hält (synchronisiert). Man kann aber jederzeit zu einem lokalen Konto wechseln über PC-Einstellungen -> Benutzer.
Siehe dazu diesen Tipp:

Deinen Desktop-Hintergrund kannst du jederzeit ändern. Rechtsklick auf Desktop, dann Anpassen, ganz unten auf Desktophintergrund klicken und unter Bildpfad Windows-Desktophintergründe oder DesktopBackground auswählen - [Änderung speichern] nicht vergessen.

pan_fee
 
Thema:

Bei Win8 erscheint ein nicht gewollter Desktop, sowie unerwünschter Login

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben