benutzerverwaltung win 2000

  • #1
B

basti122303

Guest
hallo,
ich habe ein pc mit mehereren benutzern (win 2000) und möchte gern ein benutzer-konto einrichten, wo man nur die programme starten können die im stratmenü stehen oder verknüpfungen auf dem dektop haben weiterhin soll der zugriff auf das kontexmenü der startleiste unterbunden sein..... der internetverkehr soll möglich sein und dateizugriff nur auf ein benutzer-definiertes verzeichnis erfolgen...

ich weis das dies eine sehr komplexe aufgabe ist aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.... (zumindest sagen wo ich solle einstellungen vornehmen kann)

danke
 
  • #2
Weia, das wird nicht ganz so einfach.....
Sind deine Platten/Partitionen NTFS-formatiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
C ist NTFS
D und E sind Fat 32
 
  • #4
Dann kannst du es von vornherein (fast) knicken - auf FAT32 lassen sich keine Benutzerrechte vergeben; du könntest lediglich über die GPOs den Zugriff auf diese Laufwerke einschränken, bliebe dann aber nur C: für diesen User....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
aber es müste sich doch win 2000 so einrichten lassen das zumindest der zugriff auf das kontex-menü/ den explorer unterbunden wird....

aber wo kann ich das einstellen ???
 
Thema:

benutzerverwaltung win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben