Beratung bei W-Lan gesucht

  • #1
M

marriot

Guest
Ich wollte mir schon vor längerem einmal DSL zulegen, leider war mir das in der Ausbildung ein bischen zu teuer. Jetzt hat sich aber eine neue Möglichkeit ergeben.Meine Nachbarn haben W-Lan und unsere Häuser , bzw. ihr Router liegen nur ca. 10 M auseinander.
Leider aber sind da 3 Wände dazwischen. Die haben ein Fritz W.Lan 7050. Ich dachte mir ich könnte mit einem Fritz-Wlan Stick noch was machen. Der Empfang kommt zustande aber eher schlecht als recht. Zw. 1- max 11 kbits. das ist einfach zu wenig. Habe mir dann von einem Kollegen eine PCI Wlan Karte geliehen mit einer größeren Antenne. Da ging dann komischerweise gar nichts.
Jetzt ist meine Frage natürlich was man da machen kann? Wie bekomme ich einen ordentlichen Empfang? Was für Geräte brauche ich. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.Ach ja , der niedrige Empfang liegt übrigens nicht daran das die Gegenseite online war. Das habe ich schon beahctet
 
  • #2
Du könntest mit einem Accesspoint arbeiten oder mit einer Karte an der die Antenne nicht fest angebracht ist sondern verlängerbar ist.
 
  • #3
  • #4
hm, also das mit dem accespoint ist so ne sache. da muss ich mir ja selber eine fritzbox kaufen. das wird dann alles ziemlich teuer.
ich dachte mehr ansowas wie eine größere Antenne oder irgendwie sowas in der Richtung.
Also an eine andere W-Lan Karte im Prinzip.
Einfach das ich nicht soviel arbeit habe beim einstellen.
 
  • #5
Hi

Dann such dir ne WLAN Karte oder USB Stick an den man ne externe Antenne anschließen kann und dann schließt du ne Richtantenne an.

Gruß, Michael
 
  • #6
ok und wo bekomme ich sowas her? habt ihr mir vielleicht nen link für ebay?
 
  • #7
Hi

Sowas z.B?
Ebay

Gruß, Michael
 
Thema:

Beratung bei W-Lan gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben