Beschränktes Dateisystem auf MMC Karte?

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein fesches neues Nokia 6230 mit MMC Karte zugelegt.
Da ich das ganze auch als MP3 Player nutzen möchte, habe ich natürlich die 32MB MMC Karte gegen eine größere (1GB) ausgetauscht.

Das ganze funktioniert prinzipiell auch ganz gut, allerdings stellte ich dann fest, dass MP3s vom Musikplayer des Handys nur erkannt werden, wenn sie im Stammverzeichnis liegen.
Also habe ich mich daran gemacht, die restlichen MP3s auch noch in dieses Verzeichnis zu verschieben. Allerdings stoße ich nun, bei etwa 120 Musikdateien (= ca. 600MB) wohl an die Grenzen des Dateisystems der Karte:
Wenn ich versuche, eine weitere Datei in das Stammverzeichnis zu verschieben, dann erhalte ich die Meldung:
xxx kann nicht verschoben werden: das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden.

Mangels Bluetooth Dongle bzw. Datenkabel befülle ich die Karte übrigens im Moment noch per Card-Reader. Die MMC Karte ist von CnMemory mit einer Kapazität von einem GB.

Gibt es bei MMC Karten eine Beschränkung, wie viele Dateien oder welche Datenmengen in ein Verzeichnis dürfen?
Oder hat jemand eine andere Idee, wo das Problem liegen kann?
Wenn ich die Dateien in ein Unterverzeichnis verschiebe/kopiere, dann ist das alles gar kein Problem, nur im schon gut gefüllten Stammverzeichnis geht nix mehr...


Kann mir jemand helfen?

P.S.: Es ist übrigens auch noch genügend Platz auf der Karte, daran kann es also auch nicht liegen.
 
  • #2
so wie sich das anhört ist(will dich nicht beleidigen) die karte mist die du gekauft hast
versuchs mit ner san disk, king ram, kingston, oder extrememory
villeicht gehts dann
 
  • #3
hie, habe das selbe problem, habe eine takems 1 gb mmc karte und einen hama usb 2.0 9 in 1 cardreader habe schon versch. kartenlese geräte ausprobiert und die karte wurde bereits umgetauscht das problem besteht aber leider weiterhin, wollet fragen ob das problem sich bei dir gelöst hat? wenn ja wie? thx schonmal im voraus..
 
  • #4
Also mittlerweile habe ich die Karte ganz gut gefüllt und auch den größten Teil im selben Verzeichnis (nämlich dem Stammverzeichnis). Ich habe keine Ahnung, warum es jetzt funktioniert, ab und an habe ich auch noch Probleme damit, vereinzelte Dateien irgendwohin zu kopieren, aber ich glaube, da scheitert es dann eher an den Dateinamen.

MfG
 
  • #5
hi,
ich habe eine 1 GB MMC karten von kingston und habe auch das selbe problem. ich glaube das liegt an dem Datsystem FAT aber da das handy kein anderes unterstützt kann man das leider nicht ändern. es gibt aber noch eine andere lösung. wenn ihr die Firmenware 4.44 oder drunter habt dann lasst euch die neueste drauf spielen beim nokia club in eurer nähe und dann kann das nokia 6230 auch mp3 files in unterverzeichnissen mit abspielen was sehr sinvoll ist. ;)
 
Thema:

Beschränktes Dateisystem auf MMC Karte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben