Beschriften von selbstgebrannten CDs/DVDs?

  • #1
L

_lykurg_

Guest
Grüß Gott,

ist es richtig, wenn man selbst gebrannte CDs/DVDs mit einem Filzschreiber(wasserfest) beschriftet, daß diese Medien dann unbrauchbar also nicht mehr lesbar werden können?

Wie markiert man dann CDs/DVDs? Mit speziellen Stiften vielleicht?
Also mit Labeln möchte ich nicht anfangen.

MfG
 
  • #2
Hi,

_lykurg_ schrieb:
...ist es richtig, wenn man selbst gebrannte CDs/DVDs mit einem Filzschreiber(wasserfest) beschriftet, daß diese Medien dann unbrauchbar also nicht mehr lesbar werden können?

Kommt drauf an welche Seite du beschreibst ;D

Spass beiseite: Wenn Du einen normalen Edding nimmst sollte das klappen. Mach' ich schon seit Jahren und die CD's leben nach wie vor.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi

Da manche Folienstifte nicht gescheit auf CD Oberflächen halten nehme ich immer spezielle Stifte für Rohlinge von z.B. TDK.
Gibts in jedem größeren Elektronikmarkt meistens neben den Rohlingen.

Gruß, Michael
 
  • #4
Danke.

Ich nehme halt z.B. von Staedtler den Lumocolor wasserfest.

Bis jetzt habe ich eigentlich meistens die richtige Seite erwischt (aber nur wenn ich einen guten Tag habe ;) ).

MfG _lykurg_
 
Thema:

Beschriften von selbstgebrannten CDs/DVDs?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben